Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meiner P125X Baujahr 1980 mit neuer Batterie und nachträglichem H4 Scheinwerfer:

Meine Blinker sind etwas hektisch gewesen und somit hab ich mal einen Versuch gestartet, dies in den Griff zu bekommen. Resultat der Detektivarbeit war, dass der Vorbesitzer (wohl mit dem Einbau des H4) einen Torxbit als Sicherung verwendet hat. Diesen hab ich dann, man höre und staune, gegen eine Sicherung getauscht. Jetzt ist aber das Problem, dass wenn ich den Blinkerschalter anfasse bzw. bewege, die Sicherung sofort durchbrennt. Die Hupe im Stand geht. Die Blinker gehen im Stand nicht und gingen auch vorher im hektischen Zustand nicht (obwohl ich doch eine Batterie habe oder Irre ich da?). Unter der Lenkkopfabdeckung war ein ziemlicher Wirrwarr, den wir schon beseitigt haben und nach Schaltplan verdrahtet haben.

Hat da irgendeiner einen Tip, was es sein kann? Hilfe Hilfe ich muss doch zum TÜV.

Schalter scheint ja zu gehen, ansonsten würden sie mit Bit nicht hektisch blinken.

Relais wohl auch nicht oder?

Massefehler?

Bearbeitet von MJ
Geschrieben

Also, wenn die Sicherung immer wieder raus fliegt -> Kabel-/Stromproblem. Könnte ein Masseschluss sein (da hat der Vorbesitzer auf schmorrenden Kabeln gesessen). Überprüf mal die Leitungen; ducrh Hitzeentwicklung könnte die Isolierung der Kabel durch sein.

Wenn die Kabel & Stecker wieder in Ordnung sind und die Sicherung immer noch heraus fliegt, tausch mal das Relais aus (könnte auch fritte sein).

Geschrieben

Ich hätte jetzt nicht an das Relais gedacht.

Kann mir jemand die Messwerte für das Relais sagen? Muß man ja irgendwie auf Gängigkeit prüfen können oder nicht?

Beim Massefehler werde ich anfangen. Ich hatte aber schon die Kabel überprüft. Aber ich geh die nochmal ab. Verdammt, dass kann dann ja im gesamten Tunnel irgendwo blank liegen...na super.. :-D

Geschrieben
bei mir war es auch das relais.

lang mal das relais an und fühle ob es warm wird.

In welchem Zustand? Beim blinken klappt ja nicht oder wird das bei eingeschalteter Zündung warm?

Geschrieben

Noch ne bescheidene Frage:

Müssen die Blinker im Stand gehen oder nur wenn der Roller läuft? Die Hupe geht ja auch! Batteria ist ja man da.

Geschrieben

tausch dein relais aus.

kostet ja auch nicht die welt, mit ca. 10? bist du dabei.

harter weg um es zu prüfen: bau eine brücke über die sicherung zb. kabel und lass es dann blinken.

prüfe nun ob es warm wird (relais).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information