Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab nen tollen Sprintrahmen hier, Zustand tiptop, nur leider eine Roststelle an doofer Position...

und zwar hat sich wohl zwischen Bodenblech und dem Verstärkungsblech im Tunnel Wasser gesammelt und so schön vor sich hin oxidiert. Was sollte man tun; großzügig beschneiden um das Elend am Schopfe zu packen? Oder Roststelle bestmöglich von aussen behandeln (Loch nur etwas vergrößern und mit ner Stahlbürste drin herum rödeln?) und von innen mit der üblichen Chemie fluten? Austausch des gesamten Trittblechs möchte ich vermeiden, da das noch sehr gut erhalten ist...

Danke für jeden Ratschlag!

Geschrieben

Ich würde vorschalgen das du deinem Avatarbild alle Ehre machst und das Ding aufmachst.

Meine GT sah ähnlich aus und die war innen völlig verludert.

Alternative ist ein Bad in Wasser, Fertan und dann Mike Sanders

Gruß Uwe

Geschrieben

Ja, ich fürchte, ums öffnen komm ich nicht herum.

Also rostbefallene Bleche rausschneiden, neues rein. Eigentlich müssten dann ja zwei Lagen Blech angebracht werden (1x Verstärkung,1x Boden)....oder reicht da auch eine, ums das Loch wieder zu verschliessen?

Geschrieben

Raus mit dem Dreck! Am besten schneidest Du das auf bis dicht an die Schweisspunkte, dann kannst Du das neue Blech gleich auch mit dem Tunnel mitverschweissen. 2 Bleche würde ich nicht nehmen, da zieht sich immer gerne Feuchtigkeit rein.

Nimm doch 1mm Blech, dann bist du auf der sicheren Seite.

Wenn du es noch mehr versteifen willst, kannst du nach dem Öffnen ja auch noch ein, zwei Streben in den Tunnel schweissen.

Viel Erfolg,

Stiven