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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mich nun entschlossen meine 50 N zu verkaufen. 4 sind eine zuviel...... :-D

Es handelt sich um eine V5A1T 810 xxx , mit der Motornummer 421xxx

Original Papiere sind dabei , Bj.71

Ich selbst habe sie 2004 als " Fahrbereit " gekauft... na ja ich sag mal so es war meine erste Vespa und da glaubt man noch an das gute im Menschen....... :-D

Nach folgenden Arbeite 2004 war sie dann soweit :

Motor: komplett zerlegt und gereinigt , komplett neu gelagert , neue Simmerringe , neue Dichtungen , neuer Zylinder

( 50ccm ) , neuer Kolben , neue Kurbelwelle , neuer Auspuff , neuer Krümmer.

Bremsbeläge: vorne und hinten NEU

Schwingenlager: NEU Lenkkopflager: NEU Kaskade: NEU

Lichtschalter: NEU , Ansaugbalg: NEU Vergaser: zerlegt und gereinigt

Bowdenzüge: Kupplung innen und Außenzug NEU , Schaltung: innen und Außenzug NEU

Bremszug vorne: Innen und Außenzug NEU , Gaszug: Innenzug NEU

Stoßdämpfer: vorne NEU , hinten guten gebrauchten Originalen verbaut.

Reifen und Schläuche : NEU

Den Technischen Zstd. würd ich als SEHR gut bezeichnen , keine Mängel. Fährt sofort los.....

Die Lackierung hab ich so übernommen,ich würde die Lackierung als Zustand 2,5 bezeichnen.

Natürlich keine Orilackierung mehr aber Komplett Rostfrei.

Und nun noch die suboptimalen Dinge : :wheeeha:

1.Die Blinker funzen nicht, was aber nach Rücksprache mit meinem Vespavertrauensmechaniker einzig und allein

am -- neuen -- Lichtschalter liegt, dieser ist schlichtweg falsch.

Muss eigentlich auch so sein denn an der Elektrik habe ich 2004 nix gemacht und mit dem Originallichtschalter gingen

die Blinker noch.

2. die eingestanzte Rahmennummer ist überlackiert , mein Vespa (Halb) wissen sagt mir , dass der Rahmen

eh kein V5A1T Bj.71 ist . Aber wie gesagt Originalpapiere und Motor mit der Originalmotornummer und die Fahrgestellnummer der eingestanzten Plakette stimmt auch.

Mich hat´s die letzten 4 Jahre nicht gestört und die Polizei auch nicht ( und die haben mich immerhin 2 mal in den 4 Jahren

kontrolliert.

Sommerschlußverkaufspreis : 999 Oi´s

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Geschrieben

Hi,

hab dir eben ne Mail geschrieben (Email + PM) . Suche schon länger ne Vespa N die gescheit ist und glaube hier endlich fündig geworden zu sein.

Würde mich riesig freuen wenn du dich kurz bei mir meldest, such echt schon länger :-D In der Mail steht auch meine Handynummer. (SMS reicht, kann dich dann gern zurückrufen:-))

Grüße und hoffentlich bis bald,

Marc

Geschrieben (bearbeitet)
2. die eingestanzte Rahmennummer ist überlackiert , mein Vespa (Halb) wissen sagt mir , dass der Rahmen

eh kein V5A1T Bj.71 ist . Aber wie gesagt Originalpapiere und Motor mit der Originalmotornummer und die Fahrgestellnummer der eingestanzten Plakette stimmt auch.

Mich hat´s die letzten 4 Jahre nicht gestört und die Polizei auch nicht ( und die haben mich immerhin 2 mal in den 4 Jahren

kontrolliert.

Sehr grenzwertige Geschichte...

...die woche hat 7 tage daher rutscht das topic wieder nach unten :-D

Bearbeitet von King Kerosin
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

leider zeigen das die Fotos nicht, aber haben wir nun hier eine Blechkaskade oder eine Plastikkaskade?

3 oder 4 Gang? Sind das 9 oder 10 Zoll Felgen?

Dankeschön,

Joxster

Geschrieben
Hallo,

leider zeigen das die Fotos nicht, aber haben wir nun hier eine Blechkaskade oder eine Plastikkaskade?

3 oder 4 Gang? Sind das 9 oder 10 Zoll Felgen?

Dankeschön,

Joxster

Hallo Joxter ,

Kaskade : Plastik

3 Gang

10 Zoll

Gruß Patrick

Geschrieben
Schweissnähte in Nähe der Rahmennummer?

:-D

NÖ , ich weiß auch gar nicht was die Frage soll. Ich hab ja lediglich geschrieben, dass die Rahmennummer überlackiert ist.

Ich glaub ich entferne einfach mal den Lack , denn dass sooooooviele Angsthasen und Pessimisten sich hier vergnügen hätt ich gar nicht gedacht.......... :-D

  • 2 Wochen später...
Gast
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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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