Zum Inhalt springen

Krieg die Gänge nicht rein...


Empfohlene Beiträge

hab's nochmals getestet...

komischerweise, trennt die kupplung im stand nicht, dass heisst der kickstarter lässt sich nicht durchtreten..

wenn ich jedoch die vespa stosse, und denn kulu zug ziehe, trennt die kupplung und ich kann sie anstossen,

jedoch kommt die kupplung erst sehr spät, als kurz bevor der kupplungshebel am lenker ansteht... schalten lässt sie

sich jedoch auch beim fahren nicht. ich blick nicht durch an was das liegen könnte?

die kulu scheiben hab ich beim zusammenbau vom motor in öl eingelegt, dies war jedoch schon vor einigen monaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab's nochmals getestet...

komischerweise, trennt die kupplung im stand nicht, dass heisst der kickstarter lässt sich nicht durchtreten..

wenn ich jedoch die vespa stosse, und denn kulu zug ziehe, trennt die kupplung und ich kann sie anstossen,

jedoch kommt die kupplung erst sehr spät, als kurz bevor der kupplungshebel am lenker ansteht... schalten lässt sie

sich jedoch auch beim fahren nicht. ich blick nicht durch an was das liegen könnte?

die kulu scheiben hab ich beim zusammenbau vom motor in öl eingelegt, dies war jedoch schon vor einigen monaten...

Ein klarer Fall für Vespa-Detektive! :-D

1) Auch ohne funktionierende Kupplung muss man schalten können. :-D

2) Hast Du den Motor komplett überholt? Wenn ja, dann tippe ich auf:

a) Schaltstangenmitnehmer der Schaltraste nicht richtig eingehängt (siehe Bild).

b) Schaltzüge falsch herum eingebaut (unten oder oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch, daß der Schaltstangenmitnehmer der Schaltraste nicht richtig eingehängt ist. Ist ne ziemliche Fummelei. Hatte das Problem auch.

Hi,

bei meiner frisch restaurierten vb1t krieg ich die gänge nicht rein?

die Kupplung trennt, geht jedoch etwas streng...

an was könnte das liegen?als ich den motor noch auf dem tisch hatte, ging alles wunderbar...

thx,

camu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne, am motor stimmt alles, denn von hand geht's spielend leicht...

sobald ich die schraubnippel anziehe, geht nix mehr... hab jetzt die ganze kabelhülle rausgenommen,

und wechsle sie komplett, vielleicht war sie ja irgendwei verhakt oder sowas.

ich hoffe das es danach geht.. sonst dreh ich noch durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Ein klarer Fall für Vespa-Detektive! :lookaround:

1) Auch ohne funktionierende Kupplung muss man schalten können. :thumbsup:

2) Hast Du den Motor komplett überholt? Wenn ja, dann tippe ich auf:

a) Schaltstangenmitnehmer der Schaltraste nicht richtig eingehängt (siehe Bild).

b) Schaltzüge falsch herum eingebaut (unten oder oben)

Hallo Vespa-Detektive!

Hab ne VS5 und das gleiche Problem - wäre sehr froh, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

1) Kupplung funktionert (od. sollte zumindest funktionieren - hab neue Scheiben reingemacht, etc.)

2) Dann habe ich beim Schaltsegment ne Dichtung zw. Gehäuse u. Schaltsegment angebracht

3) Hab dann versucht das Schaltsegment wieder so einzusetzen wie es war

Anscheinend hab ich's doch nicht richtig eingesetzt. Kann mir hier jemand weiter helfen?

Danke f. Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information