Zum Inhalt springen

Daytona Drehzahlmesser


JT8

Empfohlene Beiträge

da sind eine reihe von rechteckigen leuchtdioden eingebaut, die könntest du natürlich gegen andere tauschen.

das problem ist nur das du das gerät nicht öffnen kannst ohne es zu verunstalten.

die dose, wo alles drinsteckt und das abdeckglas sind mit einem blech verpresst (der schwarze rand) (ahnlich wie beim Tachogehäuse), das dann halt mehr oder weniger kaputt geht, beim öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wie gesagt, hab keinen zur Hand, darum:

Da ist aber grundsätzlich auch ne orange "Folie" durch die durchgeleuchtet wird (Ziffernblatt)?

Oder kommt die Färbung allein von den Lämpchen?

Nach deiner Beschreibung, hast du schonmal einen geöffnet,oder?

Wird diese "Verunstaltung" denn auch sichtbar, wenn der Drezi versenkt eingebaut ist?

Alles unterm Handschuhfachblech/Lenkkopfabdeckung usw. ist ja optisch nicht relevant.

Grüsse Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal an einem Rallytacho rumgespielt. Wollte da in dem originalen Tacho einen digitalen einsetzten. Man kann diese Verpressung schon losbekommen. Allerdings hatte ich dabei schon das Gefühl, dass ich mehr kaputt mache. Naja trotz allem habe das Ding wieder zusammen bekommen. MAn sieht es zwar, weil die Form nicht mehr 100% stimmt, aber das fällt kaum auf, weil der versenkt ist.

Nimm dir doch mal einen uralten defekten Px80 Tacho und versuch es einfach mal. Das wird schon klappen!

Und wenn es geht nimmst du dir einen Daytona vor...

Gruß

MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammengehalten wird das ganze wie gesagt von dem schwarzen ring, den du von oben sehen kannst. du "arbeitest" zwar an der unterseite, aber es wird wohl nie wieder so aussehen wie vorher, auch wenn er eingebaut ist.

Die  LED's sind leicht grünlich umd scheinen auch eher rings um das zifferblatt herum (wie auch bei nem tacho), so wirst du also von dem orange nie ganz wegkommen.

aber teste mal das mit dem alten tacho, dann weißt du wie es wird oder gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information