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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin jetz wieder von Scorpion auf SIP Performance umgestiegen und muss den Gaser nu wieder umstellen.

Problem: Bei den NGK's die ich hab, krieg ich einfach kein Kerzenbild zusammen. Das gute Stück is Schneeweiß, egal wie vollgas ich fahr...

Bin jetz momentan bei einer 122 HD,... Vespa ruckt und spuckt nicht, dreht sauber hoch und schafft auch guten Top-Speed... Klingeltn tut's denk ich auch nich...

Denkt ihr, dass passt dann so?

Fahre die original 12 PS P200E...

Geschrieben

So schwer ist es doch nicht...Fett eindüsen, runterdüsen bis es nicht mehr drosselt, anschliessend evtl. wieder eine Nummer hochdüsen. Nebendüse etc. nicht vergessen. Außerdem solltest Du bei RAP im mittleren Bereich fetter eindüsen, weil er es braucht...

Vergiss doch mal das Kerzenbild, das bringt doch nix...

Geschrieben

Ich klinke mich mal hier ein, denn ch habe da eine Frage zum Drosseln.

Wann ist das Drosseln zu erkennen?

Bei Vollgasfahren im Vmax-Bereich?

Oder bei Vollgas beim Beschleunigen?

Ich habe es bisher beim Beschleunigen gemacht, weil ich das bei Höchstgeschwindigkeit nicht hinbekommen habe. So lange Bergaufpassagen gibts es bei uns nicht, dass ich da mit Vollgas hochbügeln kann um Vmax zu ermitteln.

Grüße,

Carsten

Geschrieben
Ich klinke mich mal hier ein, denn ch habe da eine Frage zum Drosseln.

Wann ist das Drosseln zu erkennen?

Bei Vollgasfahren im Vmax-Bereich?

Oder bei Vollgas beim Beschleunigen?

Ich habe es bisher beim Beschleunigen gemacht, weil ich das bei Höchstgeschwindigkeit nicht hinbekommen habe. So lange Bergaufpassagen gibts es bei uns nicht, dass ich da mit Vollgas hochbügeln kann um Vmax zu ermitteln.

Grüße,

Carsten

Drosseln kannst du daran erkennen wenn du den Gashahn voll aufdrehst und er ab ner bestimmten Drehzahl nicht mehr nicht mehr beschleunigt.

Beim Scorpion hat sich das damals fast angehört wie so a Baumarkt-Plastikroller der versucht schneller als 35 zu fahren... :-D

Muss man bei O-Motor auch die ND ändern??? Bis jetz hat mer mir immer nur gesagt, HD hoch, da der Puff erst ab Drehzahl-Mitte im HD bereicht das leersaugen anfängt?!

Geschrieben

Original heißt als Mischrohr das BE3? Dann versuch mal das BE2 welches im mittleren Bereich (gerade für RAP`s) fetter ist. Die Hauptdüse hätte ich aus dem Bauchgefühl bei ca. 125 eingestuft, somit scheint die 122 schon okay zu sein.

Geschrieben
Original heißt als Mischrohr das BE3? Dann versuch mal das BE2 welches im mittleren Bereich (gerade für RAP`s) fetter ist. Die Hauptdüse hätte ich aus dem Bauchgefühl bei ca. 125 eingestuft, somit scheint die 122 schon okay zu sein.

Vom Fahrgefühl mit der 122er denk ich, dass die 125er zu fett is... Mischrohr BE 2... Okay.. Ein Versuch isses ja wert. Wie wird sich des aufs Fahrverhalten auswirken?

Geschrieben

Zu "fett" : Hört sich an wie ein 4Takter, spotzt rum und dreht nicht mehr höher.....

Ich erreiche bei meiner Denso-Kerze auch kein aussagekräftiges Kerzenbild, kommt mir eher zu hell/weiß, also mager vor, wobei Vergaser optimal "eingedüst" ist und schon über 500km klingelfrei gefahren wurde.

Das Kerzenbild ist wie´s Deep4 schon angemerkt hat, nicht unbedingt aussagereif, auch wegen Spritqualitiät etc....

MFG

Gabe

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