Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Gemeinde,

hatte nach der wiederherrichten meiner Fuffi (V50) immer wieder das Problem, dass Öl in die Bremstrommel gelaufen ist.

Also einmal Simmering gaywechselt und gedacht es sei damit getan. Aber denkste, 2 Tage später schaltet der sture Bock schon wieder auf Kamikaze und zeigt eine Bremswirkung von fast 0.

Also Simmering nochmal angeschaut, war nicht bis Anschlag in der Bremsgrundplatte. reingepresst, Bremsenreiniger in die Trommel, ausgewischt, zusammengebaut. 2 Tage später gings fast an den nächsten Baum, Bremswirkung gegen null. Simmerring nochmal getauscht und schwups, immer noch das gleiche Problem.

Hat vielleicht irgendjemand nen guten Tipp, was ich mit der Mühle noch machen könnte damit ich die Bremse nicht alle 2 Tage aufschrauben und saubermachen muss? Langsam nervts nämlich wirklich.

Gruß,

Max

Geschrieben

Servus,

mal den richtigen Simmerring verbauen?! Weiß jetzt nicht, ob es bei SF's Unterschiede wie bei PX alt und Lustlos gibt. Bremstrommel mal genauer anschauen. Wenn die riefig ist an der Stelle, an der sie mit dem Simmerring abdichten soll, mal ne andere verbauen...

./c

Geschrieben

kontrollier mal die lauffläche des simmerrings an der bremstrommel auf beschädigung.

wenn defekt oder eingelaufen bremmstrommel erneuern!

gruss

jens