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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

hab nen 211er Polossi mit Malossi Membran und PSP 2000 Auspuff ... läuft wunderbar, so lange die außentemperatur nicht über geschätzte 25° geht ... an sommertagen wie heute, und nur dann, hab ich bei über ~100 km/h klingeln ...

also wird der zylinder zu heiss ... was kann ich dagegen machen? bzw auf wieviel grad würdet ihr bei dem setup die zündung blitzen? vergaser ist schon sehr fett bedüst, daran dürfte es also nicht liegen ... kopfdichtung hab ich auch schon rumexperimentiert, hat aber nüscht gebracht

gruss

Bearbeitet von PK50Mensch
Geschrieben

Du hast ja schon alle möglichkeiten ausgeschloßen.... :-D

Vergaser auf HD zu mager. zündung geht bei mir auch noch mit 20°....

Zentrierte Kodi? zentrieter Kopf? kerze zu weit im kopf, kopf undicht.......

Wenns was mit umgebungstemp zu tun hat, isser zu 90% der Versager!

Geschrieben
211er Polossi mit Malossi Membran und PSP 2000 Auspuff ... läuft wunderbar,

Passender Kopf mit entsprechender Brennraumgestaltung und gelippte Welle für optimale Gasfluß mal vorausgesetzt.

Ziemlich schwammige Konfigangabe....welcher Gaser mit was für einem Setup?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Motor klingelt immer noch sobald er heiss wird, hier mal ausführliches Setup:

Vergaser: PHBH28, HD 150, ND 70, Nadel X2 zweite Stellung von oben und Mischrohr AV266

Auspuff PSP2000

Malossi-Membran und Schali-Welle à la Flex

Zylinder: Polini 207 und Malossi Kolben , Bohrung 68,5mm und 60mm Hub -> Polossi 221ccm mit angepassten ÜS

Kopf: Original 200er mit 1mm QS

FuDi: 1,5mm

KoDi: 0,5mm

Kerze: Bosch W4CC

Beim Vergaser hab ich mit HD 135-150, ND 60-70 und Nadeln X1, X2, X3, X5 in Mischrohr AV266 und AV264 schon unzählige Kombinationen erfolglos getestet ...

Zündung zwischen 16° und 20° v. OT verstellt ... hat nicht geholfen.

Mit den Steuerzeiten kam ich auf 168° Auslasszeit und 114° ÜS-Zeit ... d. h. 26° Vorauslass. Anfangen kann ich mit den Werten allerdings nicht all zu viel ...

Habe vorhin auf der Scooter-Center Seite gelesen, dass man den Polini 207 nicht mit nem Original-Kopf fahren sollte ... ist da was dran, bzw liegt darin mein Klingel-Problem? Wenn ja was für nen Kopp würdet ihr empfehlen?

Geschrieben

ok hab ich gerage gemacht ...

kenn mich nicht aus mit Brennkopfgeometrie etc. aber ne dickere KoDi senkt doch auch die Verdichtung oder? hätte hier noch ne 1,5mm KoDi Marke Eigenbau rumliegen ... was ändert sich denn wenn ich den Kopf um 1 mm höhersetze?

Geschrieben
ok hab ich gerage gemacht ...

kenn mich nicht aus mit Brennkopfgeometrie etc. aber ne dickere KoDi senkt doch auch die Verdichtung oder? hätte hier noch ne 1,5mm KoDi Marke Eigenbau rumliegen ... was ändert sich denn wenn ich den Kopf um 1 mm höhersetze?

Probiers aus.

Aber es ist ne Frickelei, ne Kodi so anzubauen, dass die da liegt wo sie soll und nicht ein neues Klingelnest aufmacht oder undicht ist.

Lass dich von gravedigger beraten und den Kopp anfertigen. Das Geld ist gut angelegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast du als Lüfterrad drauf?

edit fährt mit ner 142ger HD (30ger Gaser) vollgasfest durch die gegend.

Kolbenspiel 13/100. und das ist überlebenswichtig!

Bearbeitet von Schindluder
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Polossi bzw. mit den Steuerzeiten.

Mein Setup:

211 Polossi mit Gravi-Kopf (2,5 Quetschkante)

60er Langhub Membran (Lasergeschweisst)

34er Mikuni ss Vergaser

Scorpion Auspuff

Meine Steurzeiten:

Auslass:180 Grad

Ü-Einlass: 116 Grad

Boosport:re-li 127 Grad

Boosport Mitte:98 Grad

Vorauslass daher: 32 Grad

Können diese Steuerzeiten stimmen, bzw. was haltet ihr davon? :-D

Danke und Schönen Sonntag!

Bearbeitet von Weix
Geschrieben
gehört des alles nicht ind Polossi-Topic? Macht bitte nicht noch ein 2. Topic auf. :-D

Hallo,

ja danke, habe leider das falsche erwischt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, dass das setup mit dem PSP 2000 thermisch immer am limit laufen wird. Dem puff wird ja nachgesagt, dass er ne ziemliche wärmebremse ist und gerne kolben locht. Fahr den puff auf nem org. 200er und war echt erstaunt, wie fett das teil selbst bei diesem setup abgedüst werden will.

Bearbeitet von Brodi

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