Norbi Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hi!Ich hab in meiner TS (VNL3M) eine Unterbrecherzündung mit 6V. Ich hätte jetzt eventuell die Option einen PX Motor VNL3M Motor mit 12VUnterbrecherzündung zu bekommen und da ergibt sich die Frage, ob es da jetzt genügt nur die Lampen zu tauschen oder ob ich einen Spannungregler mit verbauen müßte? Hat das schon wer gemacht? Bitte um Rat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 ja du brauchst auch einen spannugnsregler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hi!Ich hab in meiner TS (VNL3M) eine Unterbrecherzündung mit 6V. Ich hätte jetzt eventuell die Option einen PX Motor VNL3M Motor mit 12VUnterbrecherzündung zu bekommen und da ergibt sich die Frage, ob es da jetzt genügt nur die Lampen zu tauschen oder ob ich einen Spannungregler mit verbauen müßte? Hat das schon wer gemacht? Bitte um Rat...is der px motor getunt?Ich hab bei meiner sprint auch die 6v unterbrecherzündung und der px motor was reinkommt hat 12v unterbrecherzündung.baue aber gleich alles komplett um, dass a ruhe is unterbrecher sucks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 ja du brauchst auch einen spannugnsregleres soll aber noch immer leute geben, die meinen sowas braucht man nicht.bin zwar kein elektrikgenie, aber der name "spannungsregler" sagt ja eh schon alles aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbi Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 (bearbeitet) Der "neue" Motor ist nicht getunt. Der "Alte" war moderat getunt. Ich habe ehrlich gesagt nichts großartig gegen die Unterbrecherzündung, denn sie hat bis jetzt in allen meinen Motoren ganz gut ihren Dienst verrichtet, auch wenn ich einen Tuningzylinder verbaut habe. Natürlich war da nix mit über 15 PS aber verläßlich allemal. Ich hab Aversionen gegen Elektrikarbeiten und will den Umbau eigentlich vermeiden. Ja Ja ich weiß alles nicht so schlimm aber trotzdem muss ich das nicht haben. Im Notfall mops ich einfach die 6V- Zündung wieder in den neuen Motor und überleg mir dann den gröberen Umbau für den Winter (dann aber wahrscheinlich auch Komplettumbau)Danke auf jeden Fall für die Antworten.PS: Hab gesehen, dass du auch aus Österreich bist. Hast deine Sprint den Lichthupenschalter? Falls ja, funktioniert der dann noch beim Umbau auf E-Zündung?is der px motor getunt?Ich hab bei meiner sprint auch die 6v unterbrecherzündung und der px motor was reinkommt hat 12v unterbrecherzündung.baue aber gleich alles komplett um, dass a ruhe is unterbrecher sucks! Bearbeitet 28. August 2008 von Norbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterX Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Anregung: http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbi Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 Danke, ich kenn die Seite nur steht da eben nichts geschrieben ob 12V Kontakt oder E-Zündung. Meine naive Überlegung war, dass die 12V Kontaktzündung eventuell gleich funktioniert wie 6Vige aber halt statt den 6V einfach nur 12V liefert. Dann hätte theoretisch ein Birnentausch ausgereicht.Anregung: http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 heute is meine lieferung von lth gekommen, unter anderem auch die cosa zündgrundplatte dabei und der lichtschalter für 12v, weil eben alles auf 12v umgebaut wird.brauch ich den bremslichtschalter nicht auch in 12v? dabei war er nicht beim kit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 nur steht da eben nichts geschrieben ob 12V Kontakt oder E-Zündung.wie meinen?nicht auch in 12v?dem lichtschalter is wurst, was er schaltet. oder meinst du "den mit der hupe andersrum"? das steht da:http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-lichtschalter/bei "Machs dir selber!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 wie meinen?dem lichtschalter is wurst, was er schaltet. oder meinst du "den mit der hupe andersrum"? das steht da:http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-lichtschalter/bei "Machs dir selber!"naja ich hab jedenfalls den richtigen schon bei lth gekauft weil mein alter eh hinig war.also wird des dort scho passen. hupe hab ich auch neu und 12v weil die alte ausschaut wie schon einmal gegessen.nur der bremslichtschalter, der is nicht dabei? brauch ich den von der rally? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 rally?glaub schon. halt den, der schließt, wenn er entlastet wird (=wenn aufs pedal getreten wird) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 glaub schon. halt den, der schließt, wenn er entlastet wird (=wenn aufs pedal getreten wird)danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 ok, den bremlichtschalter hol ich mir heut vom Kura, aber laut LTH gibts keinen Schaltplan für den Kabelbaum?Hilft mir da die T5 seite oder Jockeys garage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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