Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ersatzrad passt nicht auf die MY PX 200...

das-phantom

Empfohlene Beiträge

Moin!

Da die PX Reihe in Form der 200´er ja den Tod geweiht ist, hab ich mir gedacht ich hol mir noch schnell eine. Und das ist gut so. Aber ! Ich habe keinen blassen Schimmer, warum die Standardfelge vom Scootercenter nicht auf die sch.... Gewinde der Ersatzradhalterung paßt. Die Abstände der Bohrungen an der Felge sind einfach zu schmal.

Hat die MY PX einen andere Felge??? Das wäre würde mich sehr wundern.

Greets, the Phantom (menace) ....

:-D

Nö, die Felgen sind bei der MY genau die gleichen wie es sie schon seit mehr als 30 Jahren auf Vespas gibt.

Das Problem sind einfach die Scheiß Nachbaufelgen vom SCK, hab die auch an meiner PK und nach dem Lackieren festgestellt, daß die Bohrungen nicht mit den Bolzen an der Trommel übereinstimmen.

Die paar Euro mehr für Originalfelgen lohnen sich deshalb schon.

Hab auf meiner MY PX Ersatzrad drauf.

Original Piaggio Felge mit Reifen 3.50-10.

Hab ich von meinem Piaggio Händler als Gratiszugabe bekommen.

Bei Felgen kaufe ich nur noch Originale, da die Nachbauten nur zur DEKO taugen und schneller rosten als originale.

Bei fast 3000 ? für einen schönen Roller sollte man nicht an so wichtigen Teilen wie dem Fahrwerk sparen. Sind ja wohl auch nur so ca. 10-15 ? die du da sparst.

Schmeiß die Felge in die Tonne und kauf dir eine richtige. :-D

Jörg

aprobo Rollerzentrale-chromfelgen...

ich bin mit so ner Felge mal mit 80 in ein zugegebener Maßen tiefes schlagloch gefahren seitdehm hatte die nen schlag / eierte sie

also diese nachbaufelgen (wie sie auch andere Shops verkaufen) sind wirklich net die besten

vom chrom reden wir mal gar net :-D

da kannst auch mit einer originalfelge in ein schlagloch fahren, bei 80 ist das ziemlich wurscht! sei froh, daß dich nicht auf die pappn g'haut hat! :-D:-(

die von sip tun aber ganz gut! und nachdem die keine lambrettateile haben und sowohl bei der small- alsauch bei der largeframe dieselben felgen oben sind, können die auch gar nicht viel falsches schicken! :-(

Ich kauf nie wieder Nachbaufelgen, da spart man am falschen Ende. Einmal eine gekauft, schon beim ersten leichten Anziehen der Muttern (Schlauch zwecks Montage leicht aufgepumpt) riss der eine Bolzen ab. Ende, ganze Arbeit umsonst, Originalfelge gekauft, kein Problem.

Nur die mitgelieferten Muttern fliegen direkt in die Tonne, die haben so... 3 von 5 n kaputtes Gewinde, das ist auch noch doof. Nachbau vom SCK : äh Rücknahme? Nix.