luebbi Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 MOin Kollegen, fahre obiges Topic, neu aufgebauter Motor und hängt gut am Gas!Aber im 4. Gang bei ca. 80-95 hält es keiner auf der Vespa aus, es sind so fiese Vibrationen, dass einem nach 7 Km die Finger taub sind!Bei der Rennwelle war keine Angabe von Pleulgrösse (3 Kerben o.ä.), daher habe ich eben std genommen!Kann aber auch nicht so schlimm gewesen sein,ging gut rein und hatte auch nicht zu viel Spiel (kalter Zustand)Es rappelt auch ansonsten nichts.....Was kann ich dagegen tun?MfG LübbiP.S. noch nen 2 Problem im Folge-Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy55 Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 probiers mal mit lüra wuchten, hat bei mir wunder gewirkt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luebbi Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 welcher Wucht-Faktor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 alles kompletter schwachsinn die lösung liegt einzig und allein in diesem gsf-topicklickst du HIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luebbi Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 die normale PX-Reihe hat aber keine Schwingungsdämpfer an den Kopf-Kühlrippen, das hat nut T5!!!!Was kann es also noch sein?Zumindest überträgt sich dies auf den ganzen Roller!alles kompletter schwachsinn die lösung liegt einzig und allein in diesem gsf-topicklickst du HIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy55 Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 nach dem einbau der worb5 mazzu LHW (gewuchtet) hatte ich auch vibrationen und nicht zu knapp. daraufhin dort nachgefragt und die info erhalten das lüra mal zu wuchten. ob schwachsinn hin oder her, meine finger bizzeln nicht mehr, auch ohne gummi zwischen den kühlrippen. aber wer weiss, vielleicht hätte ich mir mit nem wundergummi die ganze arbeit sparen können...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBronzn Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 ... wer weiss, vielleicht hätte ich mir mit nem wundergummi die ganze arbeit sparen können......Das hat sich schon so mancher danach gedacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 alles kompletter schwachsinn die lösung liegt einzig und allein in diesem gsf-topicklickst du HIERAlso sinds die Schwingungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rusty Sprint Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 MOin Kollegen, fahre obiges Topic, neu aufgebauter Motor und hängt gut am Gas!Aber im 4. Gang bei ca. 80-95 hält es keiner auf der Vespa aus, es sind so fiese Vibrationen, dass einem nach 7 Km die Finger taub sind!Bei der Rennwelle war keine Angabe von Pleulgrösse (3 Kerben o.ä.), daher habe ich eben std genommen!Kann aber auch nicht so schlimm gewesen sein,ging gut rein und hatte auch nicht zu viel Spiel (kalter Zustand)Es rappelt auch ansonsten nichts.....Was kann ich dagegen tun?MfG LübbiP.S. noch nen 2 Problem im Folge-Topicgeiles posting eigentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luebbi Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 al ehrlich, so viel Plan ist hier nicht gerade vertreten, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 al ehrlich, so viel Plan ist hier nicht gerade vertreten, oder ?Hast doch schon Tipps bekommen! Vllt. war die Kuwe nicht feingewuchtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Und unbedingt die Gummiblöcke zwischen die Rippen, sonst gibt das Schwingungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Und unbedingt die Gummiblöcke zwischen die Rippen, sonst gibt das Schwingungen!Die Gummiblöcke sind allerdings schon sehr, sehr selten, da sie ja von der bekanntermaßen seltenen T5 stammen.Ich würd da einfach einen alten Schal um den Zylinder wickeln. Vielleicht kann man auch den in Mode gekommenen Tuninglappen nehmen, der an anderer Stelle zur Vergaserabstimmung genommen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Die Gummiblöcke sind allerdings schon sehr, sehr selten, da sie ja von der bekanntermaßen seltenen T5 stammen.Ich würd da einfach einen alten Schal um den Zylinder wickeln. Vielleicht kann man auch den in Mode gekommenen Tuninglappen nehmen, der an anderer Stelle zur Vergaserabstimmung genommen wird. Wo bekomme ich die Tuninglappen? Kann man die auch für die Kaskade verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 geiles posting eigentlich Ja, aber der Titel ist auch nicht schlecht: "Wilde Vibrationen, Polini177 auf Primär und Rennwelle, Si 24"Ich hatte das auch mal, habe dann einfach die Primär weggelassen und es lief ruhiger Sorry für OT..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Wo bekomme ich die Tuninglappen? Kann man die auch für die Kaskade verwenden?JA, genau so ein Lappen ist das! Wie im anderen Topic schon beschrieben sollte man AUF KEINEN Fall Samen nehmen (weder fremden - noch eigenen), da der noch viel weniger hitzebeständig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden