Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bogensschiessen

bomber

Empfohlene Beiträge

Recurve wird bestimmt meine nächste anschaffung.

Ist deiner geteilt oder klassisch ?

geteilt. is n win&win mittelteil und dann hab ich mir von udo böttcher noch 72'er logics machen lassen, wegen meiner größe... :wheeeha:

is aber alles komplett mit stabis etc... also kein auf recurve basierender blankbogen... :-D:wheeeha:

ich kann höchstens im bogenscheissen

gibt's schon bilder?! :-D

Hab auch mal ein paar Jahre Recurve (Hoyt mit Carbon-Wurfarmen 42" und Stabis etc.) im Verein geschossen und mir dann gegen Ende meiner Vereinskarriere einen Langbogen vom Oblak mit 55" zum Instinktivschiessen zugelegt, mit dem ich dann öfters auf dem Feldparcours meines Vereins unterwegs war. Seit ich dort aber nicht mehr Mitglied bin, fehlt die Gelegenheit/das Gelände/die Scheiben usw. zum Pfeile schiessen...

Die Bögen habe ich aber noch :-D

kann nicht mal gerade schießen, dann würde es mit dem Bogen wohl richtig schwer......

:wheeeha:

die pfeile finden schon ihren gebogenen weg... :wheeeha:

Vor Ewigkeiten aktiv geschossen. Etwa 7 Jahre!!!Zwei Jahre davon im Landeskader.

Mein Bogen war damals ein Hoyt mit allem schnick schnack.

cool!!

ich war ca. 6 jahre im NJK hannover und habe dann gewechselt weil's nach m umzug einfach zu weit weg war...

und in dem jetzigen klub gibt's kein trainer, was mich tierisch nervt, deswegen werde ich da wieder rausgehen...

(und die trainierin vom njk gibt's nur einmal -> Natalia Butuzova :wheeeha:)

Hab auch mal ein paar Jahre Recurve (Hoyt mit Carbon-Wurfarmen 42" und Stabis etc.) im Verein geschossen und mir dann gegen Ende meiner Vereinskarriere einen Langbogen vom Oblak mit 55" zum Instinktivschiessen zugelegt, mit dem ich dann öfters auf dem Feldparcours meines Vereins unterwegs war. Seit ich dort aber nicht mehr Mitglied bin, fehlt die Gelegenheit/das Gelände/die Scheiben usw. zum Pfeile schiessen...

Die Bögen habe ich aber noch :-D

feld zu schießen hab ich auch schon mal drüber nachgedacht... hab mich auch n paar mal mit m rohrberg unterhalten, hört sich sehr interessant an!!! :wheeeha:

aber erst mal sind mir jetzt die roller wichtiger!!! :wheeeha:

compound hätt ich nie bock zu, da geht ja alle nase lang was kaputt!!! :-D

Weiss einer der Aktivisten ob sich dieser Sport nur im Schützenverein ausüben lässt? Hätte verstärktes Interesse aber definitiv keinen Bock auf Schützenverein o.ä. Diese trachtentragenden Vollhorste gehen gar nicht und Vereinsgeklüngel kotzt mich an. Bin für jeden Hinweis auf einen Einstieg in den Sport dankbar.

Weiss einer der Aktivisten ob sich dieser Sport nur im Schützenverein ausüben lässt? Hätte verstärktes Interesse aber definitiv keinen Bock auf Schützenverein o.ä. Diese trachtentragenden Vollhorste gehen gar nicht und Vereinsgeklüngel kotzt mich an. Bin für jeden Hinweis auf einen Einstieg in den Sport dankbar.

Also dieser Sport ist mal gar nicht mit einem Schützenverein wie Du ihn darstellst zu vergleichen. Trachten gibt es nicht.

Was wohl war oder auch noch ist das auf Offiziellen Turnieren in Deutschland eine weiße Hose und T-Shirt Pflicht bzw. in Vereinsfarben. Das Problem was in meinem Verein war ist das wir nicht nur in Deutschen Verband geschossen haben, sondern das der Verein auch im Holländischen Verband war. Und in Holland ist es ein Kneipensport :-D wo eher das Trinken im Vordergrund steht als das Schiessen. Was mir damals nicht so gefallen hat. Deshalb würde ich mir, wenn ich noch mal aktiv werden würde eher auch ein Verein in einer größeren Stadt suchen. Wo dann der Sport im Vordergrund steht und es eher anonym zu geht.

Was´n das? :-D

Schiessen ohne techn. Hilfsmittel. D.H. Langbogen oder Recurve, letzterer ohne Zieleinrichung, Stabis usw.

Das Ziel wird nur über die Augen angepeilt, der Schuss ansich fällt dann instinktiv zum Richtigen Zeitpunkt.

Also dieser Sport ist mal gar nicht mit einem Schützenverein wie Du ihn darstellst zu vergleichen.

Hmm, hierzulande ist die Bogensparte Teil eines hiesigen Schützenvereins. Klar, die Jungs mit den Bögen wirken anders als die Flintenfritzen. Nichtsdestotrotz würde ich keinem solchen Verein beitreten. No Go. Selbst wenn die Bogensparte nur aus Damen bestehen würde, die ausschließlich oben ohne trainieren. Hatte gehofft, daß es auch andere Organisationen gibt. Bin unverändert an Ratschlägen interessiert. :-D

Bei uns gibts mittlerweile einige Schiessanlagen wo mann auf nachfrage eigenlich immer dazukommen kann und ein bisschen Schiessen darf, Vereinsmeierei ist auch nicht mein Ding.

Ich war vor kurzem sogar auf einem Cloud-Turnier und durfte ausser Konkurenz mitschiessen. Und Cloud ist neben 3D wohl die schönste Disziplin.

Hmm, hierzulande ist die Bogensparte Teil eines hiesigen Schützenvereins. Klar, die Jungs mit den Bögen wirken anders als die Flintenfritzen. Nichtsdestotrotz würde ich keinem solchen Verein beitreten. No Go. Selbst wenn die Bogensparte nur aus Damen bestehen würde, die ausschließlich oben ohne trainieren. Hatte gehofft, daß es auch andere Organisationen gibt. Bin unverändert an Ratschlägen interessiert. :-D

Hier hat das eine mit dem anderen gar nichts zu tun.

Bei uns gibts mittlerweile einige Schiessanlagen wo mann auf nachfrage eigenlich immer dazukommen kann und ein bisschen Schiessen darf, Vereinsmeierei ist auch nicht mein Ding.

Ich war vor kurzem sogar auf einem Cloud-Turnier und durfte ausser Konkurenz mitschiessen. Und Cloud ist neben 3D wohl die schönste Disziplin.

vereinsmeierei is auch nich mein ding, aber bogenschützen grenzen sich eh von den knall-bummern ab... :-D

cloud is schön, hab ich wzar noch nie geschossen, aber mache ich noch mal... :-D

naja, entweder ist es eine bogensparte in nem schützenverein, oder ein eigener bogensportverein... privat auf dem eigenen grundstück schiessen kannste vergessen, zu viel gefahr für nachbarn...