Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund zu vieler Projekte (2-rädrig, 4-rädrig und anderer Art) soll dieses seltene Exemplar spanischer Fertigung ein neues Zuhause finden.

Ich habe den Roller Anfang diesen Jahres komplett zerlegt und neu aufgebaut. Seit Zulassung habe ich ca. 1500km damit gefahren, allein 900km nach zur EL2008 und zurück. First Kick starter, never missed a beat, eh klar :-D

Facts:

Lambretta LI150, Eibar "Wintermodell" 1963/1964

Lack:

- Hauben, Kotflügel, Beinschild, Frameloop entlackt. Neuer Aufbau mit 2K-Säureprimer + 2K-Acryllack

- unter den Hauben O-Lack bzw. Heizungslack

- Farbschema Kieselgrau + Tannengrün (RAL) (je ca. 0,5kg Lack vorhanden)

- Lack "mattiert"

- sämtliche Beulen sind noch drinnen um einen "used look" zu bekommen

Neuteile:

- Gummiteile neu mit Casa-Satz

- Teflonzüge

- neuer Scheinwerfereinsatz

- Zusatzdämpfer vorne

- Sprintrack

- Federführungsstangen

- Sitzbankbezug

Motor:

- neue Lager

- 60mm Welle

- 175ccm GG, entgratet, sanft mit dem Dremel gestreichelt

- 22'er Jetex

- AF-Clubman

- elektronische Zündung mit SKR-PX-Gravie-Conversion

- Quickslip oben und unten

- 15/46 auf LI150-Getriebe (16'er Ritzel gibts dazu)

Eintragungen:

- Zylinder TV175

- 79 PHON!!

- 100/90-10

- HU 5/10

- Baujahr 1960

Dazu gibts noch einen neuen Escortdämpfer für hinten und ein indische Flurbrett rechts (wegen JL o.ä.)

Transport kann organisiert werden, Kosten ca. 150? (je nach Unternehmen, ich will da nix dran verdienen)

Standort: Bad Segeberg, Schleswig-Holstein

Preisvorstellung: VB 2700,-?

2799171821_4c48bcf472_b_d.jpg

2799172073_564256f132_b_d.jpg

2800021770_cefa6303a6_b_d.jpg

2799172993_1de57a1095_b_d.jpg

2799173253_0e9a82f70b_b_d.jpg

2799173405_4025323c87_b_d.jpg

2799173815_6926fc7ee5_b_d.jpg

2800023144_7c1877f506_b_d.jpg

2800023340_36defd10a0_b_d.jpg

Bearbeitet von carrera
Geschrieben

Bin am WE mit dem Carrera ein paar Stunden zum SCK Run nach Dormagen, und am nächsten Tag zurück gefahren. Das Mofa hat nicht einen Beat gemisst, und performt für die verbauten Teile angemessen und souverän. Beim Durchquaseln des Equipments wurde schnell klar das da mit Freude und Sachverstand ans Werk gegangen wurde.

Wenn ich selber nicht so einen Kackeimer in der Garage hätte , würde ich nicht lange grübbeln, zumal manche " italienische " Raritäten, Stangenware gegen das Mofa sind.

Geschrieben

boah fuck! Was ein bike! :-D

Musste über das Jahr Teile sammeln, um nicht im Winter einen ganz neuen Roller zu bauen, sondern mich am aktuellen Bestand zu vergehen.

Aber das Schätzchen wäre eine Sünde wert. Bin in Liebe mit der Mofa, doch das Portmonäh zickt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information