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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach auch,

Bin zur Zeit beruflich in Singapur unterwegs.. Gestern habe ich dann auch direkt mal nen Vespa Händler entdeckt. Vor der Tür standen dann auch direkt zwei dieser Modelle. Die eine war wohl noch "neu".. Also Restauriert war sie auf keinen Fall. Der Häufigkeit im täglichen Straßenbild nach zu urteilen scheint es dieses Modell wohl wirklich noch als Neufahrzeug zu geben. Ersatzteilmäßig scheint man dafür auch alles zu bekommen. Bei dem Händler lagen unter anderem Lenkköpfe, Bremstrommeln usw. in den Regalen. Hatte meine Cam leider nicht mit. Werde aber auf jeden Fall nochmal dahin und ein paar Fotos machen.

Eine PX MY Scheibenbremse würde mich hier übrigens knappe 250 Euro kosten. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich eine mitnehmen werde... Die "alte" Grimeca bekommt man hier leider nicht...

Bearbeitet von stelze99
Geschrieben (bearbeitet)

moin!

Ich müsste noch ne Adresse von einem Vespateileladen aus SGP haben ich schaue heute Abend mal nach, dann kannst Du mal Preise vergleichen.

Viel Spass!

Bearbeitet von THX 1138
Geschrieben

Astrein !

Da bin ich ja mal gespannt, ob ich den Laden in dem Gewusel hier finde. Großes Geschäft, oder der typische kleine Laden ??

Danke schonmal!

Gruß

Sebastian

Geschrieben

Darüber werde ich mich wohl morgen mal genauer informieren. Zwischen aufstehen und Nachtschicht schaffe ich das nicht noch die Läden hier abzuklappern. Hoffe, dass mich der THX noch mit ner Adresse oder nem Namen versorgen wird!!??

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade von ner Tour zurück...

bis jetzt konnte ich zwei Vespa Läden ausfindig machen. Leider waren sei heute beide geschlossen. Vor einem Geschäft standen auch ein paar stark geschundene Roller.. Werde auf jedne Fall nochmal hin, wenn sie morgen geöffnet haben. Vielleicht findet man ja das ein oder andere gebrauchbare Teil. Denke, dann könnte man auch mal nen Blick unter die Planen werfen....

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Bearbeitet von stelze99

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    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
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