Zum Inhalt springen

Wo krieg ich billg einen Satz Prismen her?


Andre

Empfohlene Beiträge

schweiss einfach ein paar flacheisen aus ST37K zusammen oder säge aus 3mm blechen ein V aus.

ich habe meine kurbelwelle mit den gabelschlüsseln meines druckluftschleifers gemessen. einfach die schlüssel in den schraubstock mit einem stück eisen als absandshalter. die messuhr habe ich auf dem flohmarkt von einem polen gekauft.

(der hatte auch innentaster, bügelmessschrauben, endmasse etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist doch nur, dass die welle an 4 starren punkten aufliegt. die auflagefläche ist sehr klein. ein geschliffenes prisma ist zwar super, aber nicht unbedingt nötig.

ich habe die welle einfach in die gabeln der gabelschlüssel gelegt. diese schlüssel einfach mit einem abstandsteil in den schraubstock spannen und fertig.

das messstativ mit dem magnetfuss drann und los gehts. meine schami hatte unter 0.01mm schlag beim messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die knuth teile taugen nur für den katalog und nicht fürs arbeiten.

das ding (katalog) schaue ich auch immer gerne an, aber auf einer messe habe ich die maschinen mal live gesehen :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: .

die werden irgendwo in indien in einem bergwerk von säuglingen mundgebissen und danach werden lämmyteile darauf gefertigt :-D:-(:-(:-(:-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information