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Geschrieben

Hey leute ich hab ein Problem mit meiner Schaltung :-D :

Hab meine Vespa komplett zerlegt in Einzelteilen gekauft, und nun zusammengebaut, Motor läuft (im Leerlauf).

Das Problem: Ich kann die Gänge nicht schalten! Die 2 Schaltzüge sind richtig herum angeschloßen, hab mit den Einstellschrauben auch ein bisschen Zug drauf gegeben... aber das Schaltkreuz lässt sich nichtmal von Hand (auch nicht mit bisschen Gewalt :-D ) drehen, den Reifen hab ich dabei natürlich auch bewegt, aber ich komm nicht aus der Leerlauf stellung! :wheeeha:

Was könnte da los sein?! ich hab keine Ahnung und echt wenig lust don Ganzen Motor nochmal auszuhängen und das Gehäuse zu öffnen und mal dort nach zu sehen...

Hat jemand dafür einen Ratschlag?

Dankeschön! Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

kannst du den schaltarm (den unten am motor) drehen wenn die gangseile ausgehängt sind? wenn ja, dann haste die gangseile zu dolle gespannt. die benötigen ein gewisses spiel. ansonsten geht da nix.

gruß andy

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

....oder du hast beim Einsetzen der Schraube, die das obere Lager der Schaltgabel darstellt, die spezielle, dicke Unterlegscheibe vergessen und nun klemmt das Ding wie blöd. Ist übrigens ganz schnell überprüft.

:-D bobcat

Geschrieben
....oder du hast beim Einsetzen der Schraube, die das obere Lager der Schaltgabel darstellt, die spezielle, dicke Unterlegscheibe vergessen und nun klemmt das Ding wie blöd. Ist übrigens ganz schnell überprüft.

:-D bobcat

also die Züge sind locker, bzw. ganz ausgehängt, aber bewegen lässt sie sich trotzdem nicht ! :-D

das mit der dicken Unterlagsscheibe hört sich interessant an! ich versteh nur nicht ganz was genau du meinst, bzw. ich weiß nicht WO ich da nachgucken soll?! wie überprüfe ich das? Viele Grüße

Geschrieben

link

sieht so aus. (zwar etz vonner pk, aber sehr ähnlich) kommt von oben in den motor rein um das schaltgestänge zu sichern. wenn hier die beilagscheibe fehlt wird´s schwer mit dem schalten.

Geschrieben

wow, gut, danke muss ich morgen mal checken, die schraube kommt mir bekannt vor, aber ich weiß jetzt auf anhieb trotzdem nicht genau wo die steckt... ist die von außen erreichbar?! schon oder?!

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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