Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50 Kupplungsabzieher

Empfohlene Beiträge

Ist der Abzieher unbedingt nötig? Bei den Largeframes brauchts den ja für die komischen Muttern.

Aber krieg ich die Kupplung nicht auch anders ab? Der Abzieher kostet ja auch wieder was (Ja ich weiß, ? 9,- is nicht die Welt und ich werd ihn sicher nochmal brauchen, aber das denk ich bei jedem Ersstzteil bzw Werkzeug!)

mfg myfish

Dann hoff Ich mal das der Konus noch ein wenig Drehmoment überträgt.....

Also....der Kupplungsabzieher ist echt eine lohnende Investition....Ich hab schon etliche Motoren nachbearbeitet an denen die Dichtflächen total versaut waren weil die Leudz verucht haben mit Schraubendrehern die Beläge rauszuhebeln !

Greetz,

Armin

Halbmond und Kraft... das sind 2 Sachen die sich nicht so vertragen :-D

Bei mir hälts gerade eben so wenn ich 2 eingeschliffene Koni habe und mich dann noch beim anziehen auf die verlängerte Rätsche setze...

da sind bestimmt früher schon mehr als 5 Kulukörbe und Tannenbäume bei draufgegangen

Kupplungsabzieher-->braucht man :-(

ist viel billiger als ein Kulukorb und Tannenbaum, denn wenn der Halbmond mal Asche is kannst die Koni in der Regel vergessen

OKAY, ich hab ihn eh schon bestellt! :-D

Jetzt noch gleich einen weitere Frage zum Thema Spezialwekzeug Kupplung: zum Öffnen und Wechseln der Beläge gibts auch ein Extrateil.

Gleiche Frage wie oben: Brauchts das??

Oder kann ich zum auf- bzw zumachen die Feder einfach niederdrücken??

Nr.1 brauchst nicht umbedingt, ist bloß viel einfacher damit.

Zwei Schraubenzieher links und rechts reichen meist auch. Ist halt nur etwas fummelei.

Nr.2 ist auch nur "Nice To Have" aber nicht umbedingt nötig.

Nimm dir ne Lange M8 Schraubemit Mutter und zwei Unterlegscheiben (eine oben und eine unten), Schraubenkopf in den Schraubstock einklemmen und dann die Mutter von oben festdrehen, bis die Feder immer weiter zusammengedrückt wird.

Geht auch :-D