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Geschrieben

beim durchstöbern meines sticky's :-D is mir bei der anzeige von scootrs das "electric start" bei deren gp aufgefallen.

weiß jemand wie das realisiert wurde und welche teile da verbaut sind?!

gibt's da fotos von?!

man kann im netz zwar n paar filmchen bei youtube finden aber sonst nix gescheites...

Geschrieben

Hatte mal ein Maghousing in der Hand, in dem eine große Bohrung eingegossen war, die wohl für nen E-Starter gedacht war. Aber woher das kam weiß ich nicht. Würde mal auf Lambro tippen. :-D

Geschrieben

hatte mal ne serveta mit der besagten bohrung im maghouse.

wird dann wohl wie bei vespa mit nem zahnkranz aufem lüfterrad funktionieren.

es soll ganz späte lince/lynx geben mit e-starter.

Geschrieben (bearbeitet)

Hats nicht mal spanische Mopeten gegeben, bei denen das schon eingegossen war?

Edith sagt- zu langsam...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Da fällt mir ein...

Beim Teilemarkt in Stuttgart lag beim Stand von LTH ein Lüfterrad von Ducati, daß optisch große Ähnlichkeit mit den AF-Lüfterrädern hatte, außen aber nen Zahnkranz drumrum.

Geschrieben

Weiß jemand wie viel Kraft so ein kleiner PK-E-Motor eigentlich hat?

Reichts um die Stage4 Alltagsreuse anzuwerfen oder packt der am Schluss auch den Oanser?

Geschrieben
hatte mal ne serveta mit der besagten bohrung im maghouse.

wird dann wohl wie bei vespa mit nem zahnkranz aufem lüfterrad funktionieren.

es soll ganz späte lince/lynx geben mit e-starter.

Korrekt! Ich liefer mal das Bild nach!

TotallyScooters haben eine E-Starter Lince, sonst habe ich noch nie eine gesehen. Lt. deren Auskunft ist das wohl auch noch etwas ´under-developed´ und unzuverlässig.

post-14666-1219995170.jpg

Edith regt sich übrigens immer noch auf, dass auch in der aktuellen Auflage von Tesseras Lambretta Buch in der Englischen Übersetzung aus der dl200 electronic die erste Lambretta mit "electronic starter" wird! :-D

Geschrieben

bei der übersetzung hatte wohl der babelfish seine flossen im spiel :-D

in der englischen bucht gab es übrigens heuer mal so ein maghousing mit dem e-starter ausschnitt im angebot.

Geschrieben
Edith regt sich übrigens immer noch auf, dass auch in der aktuellen Auflage von Tesseras Lambretta Buch in der Englischen Übersetzung aus der dl200 electronic die erste Lambretta mit "electronic starter" wird! :-D

Derartige Fehler passieren auch deutschen Fachblättern wie der Oldtimer-Markt.

In deren Sonderheft "Motorradpreise" ist die Rally 200 electronic die Weiterentwicklung der 180er mit E-Start...

Geschrieben
KLICK

einfach geil...

danke! :-D

für meine serie II mit 186er murl wäre sowas der volle burner... :-D alter mann muss nimma kicken....lol))))

jau, das is auch ungefähr mein hintergedanke... :wheeeha:

(der zweite wäre dann das ganze für's gespann zu bauen...)

Geschrieben (bearbeitet)

Is ja doch irgendwie geil, so'n elestart. Bin auch nicht mehr der jüngste, da fällt häufiges Ankiggen oft schwer. Werde deshalb die Realisierung auch in meine Projektliste aufnehmen. :-D

Bearbeitet von KNH
  • 4 Monate später...
Geschrieben

ich weiss :)

und ich warte ja nur drauf, dasss du mir sagst, wieviel das Teil + Versand kostet.....

Bitte um PM

:-D

Gibt's auch in schön... müsste von der AMIGA sein. Der angeschweisste Aluklotz mit dem Gewinde ist für den Lefthandauspuff.

BTW ist schon reserviert.

Geschrieben

OT:

also irgendwie sollte man sowas nicht haben. wenn ich die karre nicht mal mehr ankicken kann, kann ich sie auch nicht mehr sicher bewegen und sollte das deswegen sein lassen. son e-start war ja früher bei den px´n das erste das rausflog...

/OT

Geschrieben

prinzipiell geb ich dir recht. jedoch ist der kickermechanismus bei der lambretta ja nicht unbedingt der beste, bzw. greift der kickerpiston im 1. gang ja nur sehr kurz und dann ist der kick auch schon wieder vorbei. ab 250ccm aufwärts mit dementsprechend kompression wirds da evtl. schon schwieriger (also fremdzylinder und co). da wäre eventuell so eine elektrische seniorenhilfe nicht ganz fehl am platz. eine kickende lösung wäre aber mir ebenfalls lieber. am 235er oansa bleib ich halt jetzt auch schon öfter am kicker oben stehen, aber vielleicht bin ich auch nur zu schlank/schwach.

Geschrieben
prinzipiell geb ich dir recht. jedoch ist der kickermechanismus bei der lambretta ja nicht unbedingt der beste, bzw. greift der kickerpiston im 1. gang ja nur sehr kurz und dann ist der kick auch schon wieder vorbei. ab 250ccm aufwärts mit dementsprechend kompression wirds da evtl. schon schwieriger (also fremdzylinder und co). da wäre eventuell so eine elektrische seniorenhilfe nicht ganz fehl am platz. eine kickende lösung wäre aber mir ebenfalls lieber. am 235er oansa bleib ich halt jetzt auch schon öfter am kicker oben stehen, aber vielleicht bin ich auch nur zu schlank/schwach.

*rechtgeb*

und dann ja auch noch die idee mit dem beiwagen... :-D

am 235er oansa bleib ich halt jetzt auch schon öfter am kicker oben stehen, aber vielleicht bin ich auch nur zu schlank/schwach.

kickstarterverlängerung, oder zunehmen... :-D

Geschrieben

es würd wahrscheinlich schon reichen wenn ich den S2 kicker gegen einen S3 tauschen würd, da hast recht. is ja ausserdem eh eine special. besser noch einen von der SX200, dann gehts aber fast schon wieder zu leicht :-D

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    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
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