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e- start


Empfohlene Beiträge

hatte mal ne serveta mit der besagten bohrung im maghouse.

wird dann wohl wie bei vespa mit nem zahnkranz aufem lüfterrad funktionieren.

es soll ganz späte lince/lynx geben mit e-starter.

Korrekt! Ich liefer mal das Bild nach!

TotallyScooters haben eine E-Starter Lince, sonst habe ich noch nie eine gesehen. Lt. deren Auskunft ist das wohl auch noch etwas ´under-developed´ und unzuverlässig.

post-14666-1219995170.jpg

Edith regt sich übrigens immer noch auf, dass auch in der aktuellen Auflage von Tesseras Lambretta Buch in der Englischen Übersetzung aus der dl200 electronic die erste Lambretta mit "electronic starter" wird! :-D

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Edith regt sich übrigens immer noch auf, dass auch in der aktuellen Auflage von Tesseras Lambretta Buch in der Englischen Übersetzung aus der dl200 electronic die erste Lambretta mit "electronic starter" wird! :-D

Derartige Fehler passieren auch deutschen Fachblättern wie der Oldtimer-Markt.

In deren Sonderheft "Motorradpreise" ist die Rally 200 electronic die Weiterentwicklung der 180er mit E-Start...

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Is ja doch irgendwie geil, so'n elestart. Bin auch nicht mehr der jüngste, da fällt häufiges Ankiggen oft schwer. Werde deshalb die Realisierung auch in meine Projektliste aufnehmen. :-D

Bearbeitet von KNH
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  • 4 Monate später...

ich weiss :)

und ich warte ja nur drauf, dasss du mir sagst, wieviel das Teil + Versand kostet.....

Bitte um PM

:-D

Gibt's auch in schön... müsste von der AMIGA sein. Der angeschweisste Aluklotz mit dem Gewinde ist für den Lefthandauspuff.

BTW ist schon reserviert.

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OT:

also irgendwie sollte man sowas nicht haben. wenn ich die karre nicht mal mehr ankicken kann, kann ich sie auch nicht mehr sicher bewegen und sollte das deswegen sein lassen. son e-start war ja früher bei den px´n das erste das rausflog...

/OT

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prinzipiell geb ich dir recht. jedoch ist der kickermechanismus bei der lambretta ja nicht unbedingt der beste, bzw. greift der kickerpiston im 1. gang ja nur sehr kurz und dann ist der kick auch schon wieder vorbei. ab 250ccm aufwärts mit dementsprechend kompression wirds da evtl. schon schwieriger (also fremdzylinder und co). da wäre eventuell so eine elektrische seniorenhilfe nicht ganz fehl am platz. eine kickende lösung wäre aber mir ebenfalls lieber. am 235er oansa bleib ich halt jetzt auch schon öfter am kicker oben stehen, aber vielleicht bin ich auch nur zu schlank/schwach.

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prinzipiell geb ich dir recht. jedoch ist der kickermechanismus bei der lambretta ja nicht unbedingt der beste, bzw. greift der kickerpiston im 1. gang ja nur sehr kurz und dann ist der kick auch schon wieder vorbei. ab 250ccm aufwärts mit dementsprechend kompression wirds da evtl. schon schwieriger (also fremdzylinder und co). da wäre eventuell so eine elektrische seniorenhilfe nicht ganz fehl am platz. eine kickende lösung wäre aber mir ebenfalls lieber. am 235er oansa bleib ich halt jetzt auch schon öfter am kicker oben stehen, aber vielleicht bin ich auch nur zu schlank/schwach.

*rechtgeb*

und dann ja auch noch die idee mit dem beiwagen... :-D

am 235er oansa bleib ich halt jetzt auch schon öfter am kicker oben stehen, aber vielleicht bin ich auch nur zu schlank/schwach.

kickstarterverlängerung, oder zunehmen... :-D

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