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Geschrieben

naja, hab mir einen neuen simonini edelstahl gekauft weil nächstes jahr ein 177 polini drauf kommt. auspuff wird aber jetzt schon montiert.

und der Typ vom laden hat gesgat ich muss die düse wechseln...

Geschrieben (bearbeitet)

dann musste die Haptdüse wechseln!

Edit: Wenn Du von oben auf den Si Vergaser schaust, sind zwei direkt nebeneinander, davon nimmste die größere, also die rechte der beiden Düsen!

Bearbeitet von Red Baron
Geschrieben
danke, der typ vom laden hat gesagt ich soll um 10 erhöhen...ist das richtig?

kann man nicht so genau sagen, wobei ich finde das 10 Größen schon fast ein bissl viel ist!

Fang lieber mit einer größeren Düse an und arbeite dich dann nach unten!

Das kannst Du an hand des Zündkerzenbildes checken, ob es die richtige Düse ist.......

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn Du jetzt schon die Frage hast, wo "die Düse" ist, dann kann das nur in die Binsen gehen.

wieso ? Jeder hat doch mal angefangen.... :-D

Hatte letzte Woche auch meinen ersten Keihin in der Hand und musste mich da reinfummeln. Gehe dabei auch nicht davon aus, dass das in die Binsen geht :-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben
wieso ? Jeder hat doch mal angefangen.... :-D

Hatte letzte Woche auch meinen ersten Keihin in der Hand und musste mich da reinfummeln. Gehe dabei auch nicht davon aus, dass das in die Binsen geht :-D

Will damit mehr sagen, daß es nicht nur wichtig zu wissen ist, wo welche Düse sitzt, sondern auch wie man sie richtig abstimmt...

Geschrieben (bearbeitet)
Fang lieber mit einer größeren Düse an und arbeite dich dann nach unten!

Das kannst Du an hand des Zündkerzenbildes checken, ob es die richtige Düse ist.......

Mit so Nebensächlichkeiten wie spontaner Gasannahme, drosselndem oder sich verschluckendem Motor sollte man sich bei der Suche nach einer passenden HD wohl nicht aufhalten, ne? :-D

Bearbeitet von Hundl
Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie muss man doch seinen ersten Klemmer "erfahren" :-D

Nee aber stimmt schon. Er sollte zumindest wissen, dass man die Düsengröße nicht per Ferndiagnose festlegen kann.

Und sich beim Luzifer übers Abstimmen schlau machen.

edit hat noch den senore beigefügt

Bearbeitet von Liko

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    • Hat Er am Anfang seine Chefin Selb genannt ? Später hab ich Seib verstanden. Selb ist ja die Rothaarige aus Bremen. Wäre dann ja vielleicht die Mudda. Ansonsten Solide. Black Flag ||/|
    • Mittlerweile kostet ne gute Basis v50 mi nd. 2k, plus Lackieren mit Vorarbeit,  Farbe usw 2k, restliche Teile,  egal woher die bei einer resto neu kommen so mindestens 1k. Selbst mit Händler Rabatt.   Meistens noch Paragraph 21, ca 200-300   Das ganze mit Arbeitslohn plus 1k Steuer bei 5k ist das eigentlich schon ein draufzahl Geschäft,  vorallem wenn man dabei noch Garantie geben muss.  Daher ist 5-6 k leider Mittlerweile kein großartiges Gewinn Modell,  sondern eher knapp kalkuliert.     Daher verstehe ich nicht was du uns sagen willst?  Das ganze geht in eigen regie natürlich billiger, aber wenn man alles zusammen zählt plus Steuer spart man sich eventuell 1000 Euro ein an eigener Arbeitszeit und darf sich mit Kunden rum ärgern die von vespa keine Ahnung haben.   Das topik zeigt mal wieder, dass ich froh bin das nicht zu machen.
    • Auf die Bohrung für die Schmierung des Lima-Lagers wurde bei der Montage des Simmerrings geachtet?
    • War mal wieder ein klassischer Tatort mit etwas moderner KI implementiert. Wobei es relativ früh klar war das der Type da involviert war. Nur wie war noch nicht ganz klar.   Ansonsten mal wieder etwas besser als die letzten Male
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