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Geschrieben

Hallo,

die Schwimmer der Tankanzeige scheint es nicht einzeln zu geben. Kann man einen undichten Schwimmer irgendwie reparieren. Gibt es andere passende Schwimmer, die man einzeln bekommt?

Vielen Dank!

Jens

Geschrieben

Wenn der Schwimmer gerissen ist, kannst Du den auch provisorisch reparieren indem Du ihn vorne aufschneidest (ist ja eh' im Ar...) und Sektkorken (dicker als Weinkorken) möglichst füllend in die Plastikhülle reinschiebst. Würde darauf achten, dass Du echte Korken nimmst, ich weiss nicht, wie es um die Benzinbeständigkeit der Kunst-Korken beschaffen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd´s mal mit dirko oder einer anderen dichtmasse probieren die benzin und ölbeständig ist.

der edit fällt noch ein... der edit fällt blos schmarrn ein....

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

So, gestern hatte ich den Schwimmer nun draußen und habe ihn in ein mit Wasser gefülltes Glas gesperrt. Wie es aussieht, ist er in Ordnung. Da die Anzeige mal anzeigt und mal nicht, hatte ich sie bisher nicht in Verdacht. Aber was könnte es sonst noch sein?

Gruß Jens.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo Rollerfahrer,

kaum geht die Saison wieder los, melden sich schon die Baustellen, die im alten Jahr nicht erledigt wurden. Hier nochmals meine Frage. Die Tankanzeige funktioniert nicht. Den Schwimmer hatte ich überprüft, der ist dicht. Kann es noch was anderes sein, oder muss ich gleich das ganze Kombiinstrument in Frage stellen? Es handelt sich um eine PK 50 XL.

Gruß Jens

Geschrieben

Hi Jens,

hatte ich auch mal und hatte genau so den Schwimmer in Verdacht, war er aber nicht. Ich habe die Steckverbindung der Kabel hinten gereinigt und mit Kontaktspray durchgeblasen und auch den Kombistecker im Lenker. Seit dem läuft er wieder. Nur ein komische Phänomen blieb: Bei Vollgas geht die Anzeige auf "0" runter, steigt aber innerhalb von einer Sekunde wieder, sobald man vom Gas geht.

Grüße

Lars

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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