Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HTC touch diamond oder Samsung Omnia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haben beide ihren Reiz, aber welches ist die sinnvollere alternative.

Benötige das Handy um ab und zu im Inet zu surfen, als Modem für nen Laptop, als MP3 Player und vorallem als Organizer.

Habe jetzt schon Tests gelesen, haben beide ihr Vor und Nachteile.

Was meint ihr?

Der Vorteil vom Diamond ist, dass es etwas kleiner und handlicher ist

Der Vorteil vom Omnia ist, dass es ein etwas größeres Display hat, aber "langsamer" als das Diamond sein soll.

Gibt es Erfahrungen?

Geschrieben

Da kann ich dir das Nokia N95 oder was in der Richtung empfehlen, die haben den besten Webbrowser!

Von Windows Mobile Geräten kann ich dir nur abraten, die sind grausig lahm, ich habe selber den HTC Touch.

Hol dir was mit Symbian S60v3 Betriebssystem.

Bei Fragen, ich helf gern :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Lass Dich nicht kirre machen, ein alternatives Betriebssystem auf was auch immer macht noch keinen besseren Menschen aus dem Anwender. Auch wenns immer wieder Missionare gibt, die einem das weismachen wollen. Die Geschwindigkeit beim Touch ist seit der XL Ausführung desselben durchaus annehmbar. Wenn dein Schwerpunkt wie beschrieben auf Organizerfunktionen ausgerichtet ist, wirst du den Wiedererkennungswert der Oberfläche und die Synchronisation mit Outlook zu schätzen wissen. Ein etwas objektiverer Vergleich beider Systeme (Symbian und WM) ist hier zu finden. Wobei Du dich ja eigentlich schon für WM 6.1 entschieden hast. Ich hab jetz schon das vierte WM Gerät in Folge und war bisher mit jedem zufrieden. Gibt jede Menge Software und Tuning-/Bastelmöglichkeiten. Mir machts Spass.

edit: Ich würd den HTC nehmen, allerdings als mda. Da ist die Gayhäuserückseite nicht so neomodern kratzempfindlich klaviergelackt.

Bearbeitet von Jaxxxon
Geschrieben

fürs HTC gibts so ein akku-progrämmchen das nebenbei auch noch den prozessor übertakten kann. hatte das bei meinem drauf, dann läufts recht flott. scheisse fand ichs aber trotzdem. hab jetzt ein N95 8GB und bin sehr zufrieden.

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin grad hinter jedem neuen entsperrten touch diamond auf ebay um 338,88 her :-D

für mich MUSS es windows mobile sein....

fürs HTC gibts so ein akku-progrämmchen das nebenbei auch noch den prozessor übertakten kann.

link??

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich möchte auch Windows haben, habe bisher Windows mobile gehabt und bins gewöhnt.

Habe auch gehört dass man das Touch tunen kann, auf ppc-welt wird einem glaube ich geholfen.Habe mich aber bisher noch nicht so sehr in die Materie eingelesen.

Das geile am Omnia ist, dass man es an die Hifi Anlage und an den TV anschließen kann und dass man halt nen M-SD Schacht für Erweiterungen hat.

Geschrieben

Also ich hab den XDA Diamone (Ist mit dem HTC zu 99% gleich). Was mich am meisten nervt, ist die Akkulaufzeit. Wenn du dich ein bischen navigieren lässt und ein bischen damit rumspielst kannst du nach einem halben!!! Tag den Akku wieder laden! Bei"normaler Nutzung" also vielleicht 1h telefonieren am Tag und ein bischen Rumgespiele kannst du denn Akku spätestens jeden 2. Tag laden. Das geile ist halt, dass es um diese Geräte eine art "Community" gibt. Diese "Freaks" erstellen eigenständig Zusatzsoftware und bringen ganz nützliche Tweaks raus. Was auch ganz cool ist, ist die Touch TF3D Menüführung. Das funktionier dann fasst so gut wie beim IPhone.

Insgesamt kann ich das Gerät schon empfehlen. Wenn man bedenkt, dass ein Tragbares Navi ja auch schon um die 200? kostet sind die 400? für das Diamond ja garnicht so schlecht investiert.

Geschrieben (bearbeitet)
link??

hier: http://batterystatus.softonic.de/pocketpc

mein touch habe ich immer mit 273 mhz anstatt original 201 mhz laufen lassen. absolut stabil und deutlich schneller.

habe das hier noch rumliegen. funktioniert einwandfrei, hat halt gebrauchsspuren. falls jemand will -> pm

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

Leider OT: Wenn das auf dem Hintergrundbild Deine Maschine ist und die Tassen die d'ancap "Verona", wo hast Du die (bevorzugt ohne Aufdruck) her? OT-Ende.

Geschrieben
Leider OT: Wenn das auf dem Hintergrundbild Deine Maschine ist und die Tassen die d'ancap "Verona", wo hast Du die (bevorzugt ohne Aufdruck) her? OT-Ende.

:-D ist leider nur ein themepack das da installiert ist.

Geschrieben

War mal Freeware. Will jetz halt auch Kohle haben der gute Chi-Tai, das alte Schlitzauge, äääh -ohr natürlich. Hab noch die Freewareversion. Kann ich gerne per email verschicken. (60kB)

Geschrieben

Das Overclocking Tool ist für den OMAP-Prozessor von Samsung, das Touch ist mit einem Qualcomm Prozessor ausgestattet. Da hilft wohl nur ausprobieren...

Bei meinem XDA mini s gehts :-D läuft stabil auf 273MHz :-D

Geschrieben

Also ich hab den Touch Diamond und bin bis jetzt eigentlich echt zufrieden. Die Bedienung ist am Anfang schon ungewohnt, aber den Stylus braucht man eigentlich echt nur noch selten.

Der Touch ist wesentlich schneller als der Wizard den ich vorher hatte. Hatte bisher noch nicht das Bedürfnis das Ding zu tunen.

Die Akkulaufzeit ist, wie schon erwähnt, nicht der Wahnsinn, ich mußte aber bisher bei allen PDAs bisher jeden Tag zum Laden da ich das Ding doch recht intensiv nutze (Telefon, Email, etc.)

Kannst dich ja auch noch ein wenig unter www.xda-developers.com schlau machen.

Ich würd ihn mir wieder kaufen.

Geschrieben

Hab mir heute den TOuch diamond und das Omnia angesehen.

Meine Entscheidung tendiert sehr stark zum Omnia.

Sehr schöne Oberfläche, die man den eigenen Wünschen anpassen kann, übersichtlich und verständlich, wenn mans mal erklärt bekommen hat.

Wegen der Geschwindigkeit, finde das Omnia schneller als den Touch Diamond.

Von der Größe nehmen sie sich nicht viel, wobei die Haptik des Omnia auch etwas edler wirkt.

Weiß jemand ob Samung jetzt dem Omnia es ermöglicht hat auch You tube abzuspielen?