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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe momentan etwas langeweile und dann dachte ich mir, komm fräs mal nen bisschen an kurzhubzylindern rum(ich weiß das es nix bringt) egal dann hab ich wenigstens bisschen was zu tun.

hab mir jetzt den 75er DR vorgenommen. und erstmal angezeichnet wie ich mir das so vorstelle was weg soll.

1. Bringt es etwas das Fenster am Kolben etwas zu vergrößern?

2. ÜS ok?

3. Was kann am Auslass weg?

Würde mich über ratsame tipps freuen, bin noch nicht so erfahren...

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Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
2. ÜS ok?

also du musst auf jeden fall mal schauen, ob die angezeichneten überströmer nicht zu groß für die überströmer im gehäuse sind. weil ganz so groß kann man die meiner erfahrung nicht machen, ohne dass man keine dichtfläche mehr hat. es sei denn dein block ist am gehäuse runtergeplant worden...

"i scream, you scream, we all scream for ice cream........" :-D

Geschrieben

jop, die waren jetzt auch einfach mal willkürlich so angezeichnet, sodass am Zylinderfuss noch genügend Dichtfläche bleibt, ich guck demnächst mal am Gehäuse. Denke auch das ich sie ein bisschen kleiner machen werde.

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    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
    • Nö, das hatten die Roller davor. VNB / VBB etc. Da war die Rahmennummer noch unter der linken Backe. Die Sprint hat die wie die PX auch hinten rechts unter der Backe. Zumindest ist das bei meiner so.   Zum Thema Eintragungen etc. : Vielleicht fährt man einfach mal ne Saison und guckt, ob einem das Geraffel auch zusagt. Bevor man jetzt die wilde "ich muss ALLES im Schein stehen haben" Nummer abzieht und am Ende die Kiste doch im Herbst bei Kleinanzeigen landet, weil Roller irgendwie doch nicht so geil ist wie der grüne Blitz, ne Enduro oder von mir aus auch ein Liegefahrrad.  Du hast schon ne Menge im Schein drin, was 99% der Rennleitung eh nicht zuordnen kann. Und wenn da ne Scheibenbremse eingetragen ist, interessiert die Gabel bei ner Kontrolle gar nicht. 
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