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PK-Zündung 12 V komplett


polinist

Empfohlene Beiträge

Habe eine PK 50 S geschlachtet. Am Motor fehlte der Zylinder.

Verkaufe nun hier die elektronische Zündung dh:

- Zündplatte mit 3+3 Kabel;

- Schwungscheibe mit kleinem Konus;

- CDI mit Halteblech

Der Konus im Lüra ist links und rechts der Nut leicht(!) angekratzt aber insgesamt sehr gut tragend, hab ich extra geprüft.

Außen fehlt bei einer Kühlrippe in etwa ein halber Flügel. Das grüne Kabel von der Zündplatte zur CDI sollte ersetzt werden, ist etwas oxidiert.

Ich habe den Motor nicht am laufen gehabt aber jetzt gerade geschaut, ob sie Funken liefert. Tut sie.

KP ? 99 zuzgl. sieben Euro Versand in Ö und D. Standort Salzburg/Österreich.

Bei Interesse bitte pm.

PS: 51mm-Rennwelle sowie 22er Primärübersetzung wären auch noch da, Block ist aber noch nicht zerlegt. Angebote dann demnächst.

Bearbeitet von polinist
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    • Die hast du gesehen?   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p80x-baujahr-1985/2897817430-305-421?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
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