Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus alle zusammen,

ein bekannter von mir hat mich gebeten seine V50 anzuschauen.

Das hab ich jetzt auch gemacht. Irgendwie stimmt mit der vergasereinstellung was nicht.

Wenn man fährt dann dreht der motor einfach nicht aus. im 4ten gang is bei ca. 40 km/h schluss...ab und zu merkt man dann aber dass sie ausdreht und dann gehts weiter auf 50 km/h.

Hab darauf hin mal den vergaser angeschaut. is eine 70er düse verbaut. ich hab irgendwie im gefühl das die zu groß ist, oder? ist original nicht ne 64er verbaut?

die zündkerze ist auch a weng dunkel...zwar nicht arg...aber nicht optimal.

was würdet ihr sage ist mit der kleinen los?

was auch ganz blöd ist, ich bekomm das standgas nicht hin. säuft irgendwie immer ab. erst bleibt die drehzahl ziemlich hoch und dann sinkt sie schnell ab. nimmt das gas dann auch sehr zäh an.

hängt das alles miteinander zusammen? ich denk schon oder?

gruß

georg

Geschrieben

Vergaser 16.10 oder 16.16?

Wenn die Zündkerze dunkel ist, dann läuft die gute Dame zu fett. HD sollte im Originalzustand zwischen 64 (16.10er) und 68 (16.16er) liegen, 70 ist da in jedem Fall zu groß.

Wie weit hast Du den Gaser sauber gemacht?

Gruß

Geschrieben

also es ist ein 16.16er und eben ne 70er düse. dacht ich mir schon dass die zu groß ist. aber wie kommt die da nur rein. man man man

ich hab den vergaser halt ausgebaut und zerlegt...also unten die schwümmerkammer auf gemacht...HD ausgebaut und alles durchgeblasen.

war das richtig?

bezüglich des standgases...könnt ihr mir sagen wie ich das richtig einstelle? oben am vergaser, wo der gaszug ankommt...kann man ja den schieber einstellen. ist das richtig da dass standgas einzustellen? unterhalb, in der nähe der kammer ist ja noch ne schrauber. das ist doch eigentlich die standgasschraube oder? aber irgendwie passiert da nichts.

komm mit dem irgendwie nicht klar!

gruß

Georg

Geschrieben (bearbeitet)

also erstmal, 70er oder 68er Düse in 16.16 ist Original Bedüsung. Zum richtigen Einstellen des Vergasers...

http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...SHB_Einstellung

sehr gut und ausfürhlich beschrieben :-D

Es kann auch sein das deine Gemischeinstellschraub extrem weit rausgedreht ist, sodass sie vieeel zu Fett läuft. Schraube komplett reindrehen( nicht mit gewalt, sondern bis sie "fest" sitzt) und dann 1 1/2 Umdrehungen raus.

Bearbeitet von FalkR

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information