Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Besteht die möglichkeit dem Blechidioten klarzumachen das er gefälligst mit 2 Soundkarten arbeiten soll? Hab da gestern nen Sound Blaster mit Chinch-Ausgang geschenkt bekommen und würd den gern zusätzlich zu meinem Soundblaster 1024 live einbauen. Dann könnt ich zusätzlich zum 4.1 Cambridge Soundworks auch noch meine Stereo Anlage an den Computer ranhängen. Oder besser einfach vergessen?

Geschrieben

Netzwerkkarten hab ich auch schon 2 Stück drin, das geht. Hab nur von mehreren Kollegen gehört das sie Probleme mit Onboard-Karten und PCI-Karten hatten. Bevor ich mir jetzt eine von den guten Karten abfackel dachte ich ich frag mal ob's da nen Trick gibt.

Geschrieben

Abfackeln sollte da nichts! Warum auch?

Hab auch zwei Soundkarten unterschiedlicher Hersteller in Betrieb. Geht mit Winamp einwandfrei.

Damit kann ich mit zwei Winamp-Playern unabhängig rausgehen und mit einem Mischpult Mixen. Ein Mischpult is mir doch lieber wie eine Softwarelösung zum Mixen...

Damits richtig funzt müssen Deine Soundanwendung mehrer Soundkarten unterstützen. Das heißt, die müssen richtig programmiert sein und eine Zuordnung der zu verwendenden Soundkarte möglich machen und nicht einfach nur auf die Master-Audiokarte zugreifen.

Geschrieben

Leider ist es aber nicht möglich, mit zB WInamp beide Karten gleichzeitig zu bedienen, so dass du die 2 Soundkarten sozusagen parallel betreibst.

Das ist aber genau das was du möchtest, wenn du auch noch deine Stereoanlage anschliessen möchtest, oder?

Geschrieben

Jein :-D Also im "Normalbetrieb" reicht mir der Soundblaster live, kann man 4 Boxen drüber anschließen. Für Partys, Familienfeiern etc... benutz ich BPM Studio, da kann man für Monitor, Player A und Player B jeweils eine Soundkarte zuordnen. Da wär es halt schön die Verbindung zur Stereoanlage über Chinch zu machen, sonst muß ich hier bei mir immer die Kabel aus'm Kabelkanal ziehen. Ich werd's einfach mal testen...

Geschrieben

SoundBlaster AWE64 Gold ISA (!!!) ist drin, von Windoof erkannt und macht keinen Ärger. Bei BPM-Studio kann ich sie auch auswählen - nur ob Ton rauskommt konnte ich noch nicht testen, erstmal Kabel zur Stereoanlage legen :-D

Geschrieben

Das verstehe ich jetz nich ganz.

Kabel ausm Kabelkanal ziehen?! Verbindung über Cinch? Es gibt doch Adapetr 3,5mm auf Cinch...?!

:-D

Also ich benutze für mixingtechnische Sachen Traktor DJ Studio und da kann ich bei meiner AUdigy auch jeweils 2 Kanäle für Vorhören und master auswählen.

Aber wofür dann ´ne 2. Sondkarte?

Geschrieben

Ganz einfach: ich kann hier alles so lassen wie es ist (Cambridge Soundworks 4.1) und trotzdem die Stereoanlage anschließen, ohne Qualitätsverlust durch Klinkenverteiler oder ähnliches. Einfach nur Chinchkabel an AWE 64 Gold und los gehts.