Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi würde gern mein motor der momentan im Orginal zustand ist aufbauen

dachte da an einen größeren zylindersatz und einen auspuff.

sowie eine andere kupplung.

dachte da so an bis zu 400? die ich ausgeben will.

was könnt ihr mir da für komponenten empfehlen.

ach ja wo bekomme ich ein gutes und günstieges motor revisionskit her?

also lager, schaltkreuz, simmerringe...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, dass es auch hilfreich ist, wenn du uns sagst, in welche richtung Tuning du gehen möchtest.

Soll es eine Rennmaschine werden oder doch eher was alltagtaugliches für die Straße mit etwas mehr Durchzug?

Achso; deine Revisionsteile findest du bei Sip oder so.

Sebastian

Bearbeitet von vespahummel
Geschrieben

Für deutlich weniger als 400 Euro (ca.200) und mit überschaubarem Aufwand kann ich Dir folgendes Empfehlen:

DR85ccm Zylinderkit, Original Piaggio Banane mit Kurzhubkrümmer, ein paar Düsen

Wenn Du mehr Leistung und/oder Dein Geld loswerden willst gibts noch ein paar Varianten.

zB. Kurbelwelle,Primär 2.86,Banane,Polini133,19er Vergaser

oder Primär 3.00,102ccm,Banane, 19er Vergaser

Wenn Dus prolliger willst, dann kannst Du auf das Polini Setup auch nen Zirri Silent und nen 24er Gaser stecken. Das wird aber vermutlich ein bisschen teurer. Natürlich musst Du zum Wechseln der Primär/Kurbelwelle auch den Motor spalten. Das ist ein bisschen Anspruchsvoller und mehr Aufwand.

So oder ähnlich wirst Du das auch 10 Millionen Mal finden, wenn Du die Suche benutzt. Ich wollts aber noch mal gesagt haben weil man 1. durchaus nen 85er mit O-Primär fahren kann und 2. meist zu Übersetzungen geraten wird, welche in hoher Endgeschwindigkeit und ernüchterndem Anfahrverhalten führen.