Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine PX200 gibt im 4. Gang bei Höchstgeschwindigkeit merkwürdige Geräusche von sich. Hört sich an als würde

eine Unterlegscheibe im Getriebe rumgewirbelt.

Was droht dem Motor? Lagerschaden? Kolbenklemmer in naher Zukunft?

Grüße

Geschrieben

Auch das vielzitierte Handschuhfach, vielmehr der Inhalt oder dessen Klappe könnte die Ursache sein..... Mehrere Schlüssel am Bund?

Geschrieben
das könnte durchaus das berühmte "klingeln" sein, das dann einen Klemmer zu Folge hat.

Ist bei deiner PX alles original?

Hi,

der Zylinder ist von BGM.

Im 3. ausgedreht habe ich das Geräusch merkwürdigerweise nicht.

Ist der Klemmer mit Sicherheit die Folge vom "Klingeln"?

Grüße

Geschrieben
Auch das vielzitierte Handschuhfach, vielmehr der Inhalt oder dessen Klappe könnte die Ursache sein..... Mehrere Schlüssel am Bund?

Hallo,

ne Handschuhfach und Schlüssel sinds bestimmt nicht! Habe zuerst auch nach so etwas gesucht.

Geräusch kommt mit Sicherheit vom Motor oder Getriebe...... sagt mein Ohr.

Grüße

Geschrieben

Also das Klingeln zeigt an, dass ewtas nicht in Ordnung ist und hat nach einer Weile oftmals einen Klemmer zur Folge.

Erstmal anderes Klappern ausschließen (Handschuhfach, Handschuhfachschloss!,Handschuhfachinhalt, Schlüssel, Lüfterradabdeckung, Nummernschild...)

War dieses Geräusch schon immer da? Erst seit neustem? Hast du etwas umgebaut?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich versuche mal, hier durch ein gesondertes Thema etwas mehr Aufmerksamkeit als im „Nur mal schnell…“ zu bekommen:     Ich hab seit heute das Problem schlechter Gasannahme nach Bergabfahrt im Schiebebetrieb. Wirkt beim Aufdrehen des Gashahns, als würde die Spritzufuhr kurz unterbrochen, stockt einen Moment, um dann erst Gas anzunehmen. Bis gestern lief alles wie geschmiert.   Bin heute auf ca. 900 m, also höher als sonst zu Hause üblich, im Luberon/Provence unterwegs gewesen. Daran kann es nicht liegen, oder? Vorgestern in den Vogesen hatte ich auf ca 1200 m keine Probleme.   Schlechter französischer Sprit? Die Zeiten sollten doch eigentlich vorbei sein? Btw, tanke E10 (98er laut hiesiger Beschriftung).   84er PX 200 E Lusso, 10 PS, alles original bis auf SIP Road2, Getrenntschmierung.   Zündkerzenbild an der Elektrode grds . i.O., eher etwas zu hell als zu dunkel, aber nicht aussagekräftig, da keine Testbedingung. Allerdings voll /verkrustet am Sitz, siehe Bild. Was stimmt da nicht?   Danke für Input im Voraus. Nachsicht bitte auch im Voraus, bin kein großer Techniker.    
    • War ja auch sofort mein erster Gedanke, dass damit die HD fetter muss. Allerdings sprach das Zündkerzenbild von Merolino dagegen. Aber es stellte sich heraus, dass das Zündkerzenbild gar nicht richtig ermittelt worden war.   Es ist im Grunde völlig egal, ob man einem Roller rahmengesaugt, mit Venuri, offen oder sonst wie fährt. Das Abdüsen läuft immer gleich und man fängt bei der Ermittlung der HD immer mit einer zu fetten HD an, bei der der Roller viertaktet und düst dann sukzessive herunter.   Wenn Merolinos Roller mit HD132/130 mit Venturi bereits viertaktet und beschissen läuft, dann wird wahrscheinlich die HD zu fett sein.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung