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Geschrieben

habe das Problem, dass bei ca. 75 Km/h (Vespa-Tacho) meine kleine anfängt sich ruckartig zu bewegen. Sprich, bis ca. 70 Km/h läuft sie sehr gut, aber ab dann fängt sie an sie mucken. Dachte zuerst an kleinere Reiber, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Habe dann überlegt, ob es vielleicht am Auspuff liegen könnte. Ist ein Original 125`er Pott. Das der vielleicht dann zu macht und sich daraus diese Probleme ergeben?

Als Setup ist ein PV-Motor mit einem DR 133. 19`er Gaser der ohne Luftfilter gefahren wird (Filtereinsatz abhanden gekommen) HD ist jetzt ne 88, aber das Problem bestand auch schon bei einer 92`er Düse.

Kann es sein, dass der Ori-Puff schuld ist?

Geschrieben

Einfach mal den Auspuff ausbrennen, schadet eh nichts nach so 20 Jahren, oder mal nen anderen Auspuff zum testen probieren. Tippe mal schwer auf Auspuff.

Geschrieben

Also die Kerze sieht eigentlich gut aus, Braun bis Rehbraun. Nun wollte ich auch nicht noch magerer gehen, da ich ja wie oben beschrieben hatte, angst hatte das es vielleicht auch immer reiber waren?

ohne luftfilter ist die größe denke ich aber auch ok, oder hast du gleiches setup mit ganz ganz andere hd gefahren?

Geschrieben

probehalber für mal kurz gas geben ist das mit sicherheit kein problem. wenn das besser läuft halt wieder hoch und langsam nach unten arbeiten. ich würde jetzt aber auch denken dass der dr es nicht so viel fetter braucht als original.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

habe nun die Sito-Nane (ja der letzte schrott, war aber geschenkt) drauf und ne 80`er HD drin. Das Problem besteht immer noch, sie läuft nun eindeutig besser, aber ab einen gewissen Punkt gibt es wieder diese leichte bremsen/beschleunigen also so ne Art ruckeln (minimal), ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses ruckeln ein "reiber" sein soll.....

Geschrieben
habe nun die Sito-Nane (ja der letzte schrott, war aber geschenkt) drauf und ne 80`er HD drin. Das Problem besteht immer noch, sie läuft nun eindeutig besser, aber ab einen gewissen Punkt gibt es wieder diese leichte bremsen/beschleunigen also so ne Art ruckeln (minimal), ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses ruckeln ein "reiber" sein soll.....

eventuell einfach zünduassetzer bedingt durch die hohe drehzahl?

hast du mal den unterbrecher und kondensator ausgetauscht und den zündabstand korrekt eingestellt?

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