Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, nach langen hin und her, habe ich es endlich geschafft die Blinker zum laufen zu bekommen... Aber das war ne Geburt sag ich euch...

Habe die Tips von euch befolgt und erstmal vorne an der Kaskade den Blinkerschalter überbrückt. Zündung an, alles Dunkel. Toll dachte ich, liegst schonmal nicht am Schalter...

Also alles wieder zusammen gebastelt und hinten die Batterie raus und das Blinkerrelais überbrückt. Zündung an, Blinker links, alles dunkel. Blinker rechts, alles dunkel. HMMMM Super dachte ich. Hin und her überlegt woran es noch liegen könnte und rumprobiert. Naja nach ner Zeit dachte ich mir hmmm, überbrück ich doch mal den Blinkerschalter UND das Blinkrelais, mal sehn was passiert. Und bums, alles am leuchten. Ich traute meinen Augen nicht. :wheeeha::-D Da hat der Vorbesitzer den auf grund des defekten Schalters ein neues Relais eingebaut und dieses flasch angeklemmt... Relais richtig (glaub ich zumindest, dazu gleich noch mehr) angestöpselt und beim Blinkerschalter diese kleine Spannklemme (oder wie das Ding heisst) mit ner Unterlegscheibe noch mehr druck auf die Kontakte geben und nun fuktionieren die Blinker... VIELEN DANK!!!!!

ABER!!!!

Nun ist es so, dass wenn ich nur bei eingeschalteter Zündung blinke, die Blinkgeschwindingkeit zwar hoch, aber denke noch durchaus im Rahmen ist. Blinker ich jedoch mit laufendem Motor, fangen die Blinker an zu rasen. Woran kann das liegen? Doch eigentlich nur am Blinkrelais oder? Da steht folgendes drauf:

12.8V 84/M

21Wx2+3.4W

Ist das das richtige? Könnte es daran liegen?

Und dann ist mir noch ein kleines Missgeschick beim Tachogehäuse hochziehen passiert. Und zwar ist bei dem Stecker (siehe Bilder) an dem Schwarz/Weiß 2 mal dran hängt irgendwas abgebroch oder sonst was?! Bekomme ihn jedenfalls nicht mehr drauf? Ist das der Stecker für die Tachobeluchtung, die funktioniert nämlich seit dem nich mehr... ?! Wie heisst das ding und wo bekomm ich da eventuell Ersatz für?

post-27660-1220459445_thumb.jpg

post-27660-1220459455_thumb.jpg

post-27660-1220459428_thumb.jpg

Also nochmal 1000 Dank bis hierhin! Ihr wart mir echt eine Mega Hilfe! DANKE!!!

Viele Grüße vom doch langsam zufriedenen Basti :-D

Geschrieben

Tachobeleuchtung hast Du ja schon selbst erkannt (neu besorgen). Blinker: korrekte Birnen drin (21W)? Batterie immer noch bei 12,8V?