Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa P 200 E für Bastler

Schweren Herzens möchte ich meine Vespa P 200 E mit etlichen Teilen verkaufen. Ich hatte mir zwar immer mal wieder vorgenommen die Vespa wiederaufzubauen aber nach über sieben Jahren Untätigkeit muss ich es wohl oder übel endgültig aufgeben. Zum einen werde ich in Zukunft gar keine Zeit mehr dafür haben und zum anderen sitzen mir meine Eltern bereits seit Jahren im Nacken. ^^

Nun mal zur Vespa an sich: Erstzulassung ist 1988, ich habe sie 1997 gekauft. Seit 2001 verstaubt sie abgemeldet in der Garage. In Zeitraum von 1997-2001 habe ich etliche Hundert Mark in die Vespa gesteckt und habe für viele Teile auch noch die Originalrechnungen und Gutachten.

So habe ich die Vespa damals mit einem 207er Polini Zylinder mitsamt Vollwangenwelle, 30er DellOrto Membranvergaser, Simonini Sportauspuff, Bitubo Federbein usw ausgestattet. Wirklich gefahren bin ich die Vespa damit aber nicht. Ich hatte bei den Motorhälften den Einlass aufgefräst und die Vorverdichterplatten abgeschliffen. Aus Angst irgendetwas kaputt zu machen war ich dabei allerdings sehr vorsichtig und habe vielleicht nicht genug weggenommen bzw. gefräst. Mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen ? zum einen fehlt mir die Expertise, zum anderen ist es einfach zu lange her. Nach meinen Modifiktionen hab ich den Motor nicht mehr wirklich zum Laufen bekommen. Er ist zwar angesprungen aber nie wirklich lange gelaufen. Ich gehe davon aus, dass es wirklich daran liegt, dass ich damals zu wenig Ahnung vom Fräsen und Vergasereinstellungen hatte. Leider fehlten mir aber immer das Geld und die Zeit, den Motor mal zu einem Fachmann zu bringen.

Irgendwann kaufte ich mir dann eine zweite ziemlich heruntergekommene PE (oder PX) 200, um den laufenden Standartmotor unter meine eigene Vespa zu bauen. Dieser Motor ist meines Wissens komplett unverbastelt mit Standardzylinder, Vergaser usw. Der Motor ist damals auch gelaufen und sollte es heute eigentlich immer noch tun. Allerdings ist bei diesem Motor die Stoßdämpferaufhängung geschraubt (siehe Bild 4). Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen und bin mir auch nicht sicher, was der Tüv zu so etwas sagt?

Irgendwann kaufte ich mir dann ein Motorrad und die Vespa geriet in Vergessenheit, seitdem steht sie nur noch in der Garage rum.

Die Vespa ist, wie sie in der Garage steht, jedenfalls nicht fahrtüchtig. Wie gesagt sind aber viele Extrateile dabei, die eigentlich alle noch voll funktionstüchtig sein sollten. Da ich die Vespa aber seit nunmehr gut 7 Jahren nicht mehr angefasst habe und auch nicht mehr hundertprozentig genau sagen kann, was ich damals alles gemacht habe (oder was nicht), wäre es sicherlich das Beste, wenn sich interessierte Leute die Vespa bzw. die Teile erst einmal anschauen würden. Ich bin auch bereit einige Teile einzeln abzugeben, grundsätzlich möchte ich aber gerne die komplette Vespa und Teile abgeben (meine Eltern liegen mir seit Jahren in den Ohren und wollen endlich wieder Platz in der Garage haben).

Bei Interesse an einzelnen (oder gerne auch allen) Teilen könnt ihr euch bei mir melden. Natürlich kann ich euch jederzeit mehr Fotos schicken und für Fragen stehe ich per Email oder auch telefonisch jederzeit zur Verfügung. Auch ein persönlicher Termin ist schnell gemacht, da ich die nächsten zwei Wochen noch hier sein werde. Der Standort ist Velbert in NRW, am südlichen Rand des Ruhrgebietes, nicht weit entfernt von Düsseldorf, Essen, Köln?

Grüße,

Sebastian

Hier noch ein paar Bilder:

bild1.JPG

bild2.JPG

bild3.JPG

bild4.JPG

P.S.: Ja richtig, ein Preis. Ist mir auch gerade eingefallen... Also eine genaue preisliche Vorstellung habe ich eigentlich nicht. Kommt natürlich auch darauf an, ob jemand einfach alles mitnehmen mag oder nur einzelne Teile. Da ich es aber ohnehin für sinnvoll erachte, sich die Vespa persönlich anzuschauen (ich kann einfach nicht mehr 100% sagen was in welchem Zustand ist), denke ich die Preise sind Verhandlungssache. Aber keine Angst, ein Vermögen möchte ich nicht dafür. ;)

Geschrieben

Mea culpa, mea maxima culpa!

Als Verhandlungsbasis für alles zusammen schweben mir 900,- Euro vor. Und noch etwas, ich habe in meinem ersten Post ein falsches Datum der Erstzulassung angegeben. Es ist nicht 1988, sondern 1980. Habe das im Fahrzeugbrief nicht richtig gelesen. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information