Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa P 200 E für Bastler

Schweren Herzens möchte ich meine Vespa P 200 E mit etlichen Teilen verkaufen. Ich hatte mir zwar immer mal wieder vorgenommen die Vespa wiederaufzubauen aber nach über sieben Jahren Untätigkeit muss ich es wohl oder übel endgültig aufgeben. Zum einen werde ich in Zukunft gar keine Zeit mehr dafür haben und zum anderen sitzen mir meine Eltern bereits seit Jahren im Nacken. ^^

Nun mal zur Vespa an sich: Erstzulassung ist 1988, ich habe sie 1997 gekauft. Seit 2001 verstaubt sie abgemeldet in der Garage. In Zeitraum von 1997-2001 habe ich etliche Hundert Mark in die Vespa gesteckt und habe für viele Teile auch noch die Originalrechnungen und Gutachten.

So habe ich die Vespa damals mit einem 207er Polini Zylinder mitsamt Vollwangenwelle, 30er DellOrto Membranvergaser, Simonini Sportauspuff, Bitubo Federbein usw ausgestattet. Wirklich gefahren bin ich die Vespa damit aber nicht. Ich hatte bei den Motorhälften den Einlass aufgefräst und die Vorverdichterplatten abgeschliffen. Aus Angst irgendetwas kaputt zu machen war ich dabei allerdings sehr vorsichtig und habe vielleicht nicht genug weggenommen bzw. gefräst. Mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen ? zum einen fehlt mir die Expertise, zum anderen ist es einfach zu lange her. Nach meinen Modifiktionen hab ich den Motor nicht mehr wirklich zum Laufen bekommen. Er ist zwar angesprungen aber nie wirklich lange gelaufen. Ich gehe davon aus, dass es wirklich daran liegt, dass ich damals zu wenig Ahnung vom Fräsen und Vergasereinstellungen hatte. Leider fehlten mir aber immer das Geld und die Zeit, den Motor mal zu einem Fachmann zu bringen.

Irgendwann kaufte ich mir dann eine zweite ziemlich heruntergekommene PE (oder PX) 200, um den laufenden Standartmotor unter meine eigene Vespa zu bauen. Dieser Motor ist meines Wissens komplett unverbastelt mit Standardzylinder, Vergaser usw. Der Motor ist damals auch gelaufen und sollte es heute eigentlich immer noch tun. Allerdings ist bei diesem Motor die Stoßdämpferaufhängung geschraubt (siehe Bild 4). Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen und bin mir auch nicht sicher, was der Tüv zu so etwas sagt?

Irgendwann kaufte ich mir dann ein Motorrad und die Vespa geriet in Vergessenheit, seitdem steht sie nur noch in der Garage rum.

Die Vespa ist, wie sie in der Garage steht, jedenfalls nicht fahrtüchtig. Wie gesagt sind aber viele Extrateile dabei, die eigentlich alle noch voll funktionstüchtig sein sollten. Da ich die Vespa aber seit nunmehr gut 7 Jahren nicht mehr angefasst habe und auch nicht mehr hundertprozentig genau sagen kann, was ich damals alles gemacht habe (oder was nicht), wäre es sicherlich das Beste, wenn sich interessierte Leute die Vespa bzw. die Teile erst einmal anschauen würden. Ich bin auch bereit einige Teile einzeln abzugeben, grundsätzlich möchte ich aber gerne die komplette Vespa und Teile abgeben (meine Eltern liegen mir seit Jahren in den Ohren und wollen endlich wieder Platz in der Garage haben).

Bei Interesse an einzelnen (oder gerne auch allen) Teilen könnt ihr euch bei mir melden. Natürlich kann ich euch jederzeit mehr Fotos schicken und für Fragen stehe ich per Email oder auch telefonisch jederzeit zur Verfügung. Auch ein persönlicher Termin ist schnell gemacht, da ich die nächsten zwei Wochen noch hier sein werde. Der Standort ist Velbert in NRW, am südlichen Rand des Ruhrgebietes, nicht weit entfernt von Düsseldorf, Essen, Köln?

Grüße,

Sebastian

Hier noch ein paar Bilder:

bild1.JPG

bild2.JPG

bild3.JPG

bild4.JPG

P.S.: Ja richtig, ein Preis. Ist mir auch gerade eingefallen... Also eine genaue preisliche Vorstellung habe ich eigentlich nicht. Kommt natürlich auch darauf an, ob jemand einfach alles mitnehmen mag oder nur einzelne Teile. Da ich es aber ohnehin für sinnvoll erachte, sich die Vespa persönlich anzuschauen (ich kann einfach nicht mehr 100% sagen was in welchem Zustand ist), denke ich die Preise sind Verhandlungssache. Aber keine Angst, ein Vermögen möchte ich nicht dafür. ;)

Geschrieben

Mea culpa, mea maxima culpa!

Als Verhandlungsbasis für alles zusammen schweben mir 900,- Euro vor. Und noch etwas, ich habe in meinem ersten Post ein falsches Datum der Erstzulassung angegeben. Es ist nicht 1988, sondern 1980. Habe das im Fahrzeugbrief nicht richtig gelesen. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• @Sebi1111 Für Motogadget mit AC brauchst du nen Spannungswandler - ich hab 1x den von Koso und 1x diesen hier verbaut, beide tun was sie sollen - und ein LED Blinker Relais. Da hab ich das von Louis für 17,99 im Einsatz. Super klein und funktioniert unauffällig.
    • Frag mal den @blutoniumboy - evtl. hat er was. 
    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • suche eine Quattrini M232 Zylinder.     Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information