Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forenmitglieder,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bei der Haushaltsauflösung meines Großvaters bin ich auf eine rote Lambretta 125 B, Baujahr 1950, gestoßen.

Ich möchte sie gerne verkaufen, habe allerdings keine Ahnung, was sie heute noch wert ist und auch im Internet konnte ich nichts finden, da dort immer nur von neueren Modellen die Rede ist.

Ich denke nicht, dass sie momentan fahrbereit ist, sie müsste wohl schon restauriert werden, da sie jahrelang in der Garage stand. Alles in allem macht sie aber einen gepflegten Eindruck (in Anbetracht des Alters).

Kraftfahrzeugschein und Betriebsanleitung sind noch vorhanden. Zusätzliche Fotos kann ich jederzeit gerne zumailen.

Kann mir jemand sagen, was sie ungefähr noch wert sein könnte oder worauf es besonders ankommt, um den Preis schätzen zu können?

Vielen Dank im voraus,

Melanie

post-27695-1220199005_thumb.jpg

post-27695-1220199050_thumb.jpg

post-27695-1220199080_thumb.jpg

post-27695-1220199142_thumb.jpg

Geschrieben

Wenn sie wirklich nicht läuft (ausprobieren - manchmal wird man überrascht!), wäre z.B. wichtig, ob der Motor noch durchgedreht werden kann oder fest ist.

Nach den Bildern zu urteilen steht sie seeeehr gut da.

Als erster Ansatz mal die Inselpreise.

Mit kompletten, dOI!tschen Papieren würde ich mehr als 2000 EUR für durchaus realistisch halten.

Geschrieben

:-D geil! der lack alleine ist schon eine frechheit! würd ich sofort gegen meine C tauschen. :-D

schade daß ich wie immer kein geld hab, denke aber daß rainers hausnummer schon mal nicht so verkehrt ist. allerdings ist die klientel für so ein moped nördlich des brenners eher sehr klein. ganz anders südlich davon.

Geschrieben

das problem ist halt, dass die dinger hierzulande nicht gerade besonders begehrt sind. vor einigen monaten war eine super schöne blaumetallic B bei ebay österreich drin. die ist selbst für unter 2000 nicht weg gegangen...

in italien sieht das bestimmt alles anders aus :-D

Geschrieben

ich würd wohl auch nicht mehr als 500,-- dafür zahlen (ohne papiere), aber das angebot trau ich mir der melanie fast nicht zu unterbreiten.

aber ich befürchte du hast fast recht: I + CH steht mehr auf restauriertes.

Geschrieben

Hallo,

vielen herzlichen Dank erst mal für Eure vielen Antworten, PNs und Links!

Ich werde jetzt dann anfangen, mich durchzuarbeiten... :-D

Die Lambretta steht übrigens in Mühldorf (Oberbayern). Den zweiten Sattel gibt's natürlich auch noch, der lag daneben im Regal, ich hab's aber erst nach dem fotografieren gemerkt.

Viele Grüße,

Melanie

Geschrieben

Soooo, die Lambretta hat heute den Besitzer gewechselt!

Ich bedanke mich bei Euch allen aus dem Forum, die mir mit Tipps und Ratschlägen weitergeholfen haben!

Schade eigentlich, dass ich mich nicht für Motorroller interessiere, sonst würd's mir bei Euch sicher sehr gut gefallen!

Vielen Dank nochmal!

Melanie

Geschrieben

Schade das ich keine antwort auf mein PM bekommen habe :(

wegen Wechselkurs: würde ich hier auch nicht öffentlich verraten.

Wäre interessant wer aus dem Forum Sie gekauft hat.

Ich tippe auf : V30T oder Innocenti71

Geschrieben
wegen Wechselkurs: würde ich hier auch nicht öffentlich verraten.

Verstehe ich nicht. :-D

Es gab Antworten bzw. vorsichtige Schätzungen auf die Frage der Topic-Eröffnerin. Da darf man dann ja wohl auch ansatzweise erfahren, ob die halbwegs realistisch waren.

Geschrieben
Verstehe ich nicht. :-D

Es gab Antworten bzw. vorsichtige Schätzungen auf die Frage der Topic-Eröffnerin. Da darf man dann ja wohl auch ansatzweise erfahren, ob die halbwegs realistisch waren.

Die Bandbreite war ja von 500 bis 3000 Euro.

also doch ein sehr grosse Spange wenn ich das richtig verstehe.

mir persönlich wäre Sie 1500 wert gewesen.

ist zwar nicht zum fahren aber für die Sammlung

wäre Sie schon sehr schön gewesen.

Geschrieben

der glückliche neue besitzer. neid!

sammlung ja, aber gefahren wär ich das teil trotzdem. in der stadt und zu den nicht ganz so weit entfernten treffen - kein thema. ist ja auch mal ganz entspanned so ein tempo.

Geschrieben
der glückliche neue besitzer. neid!

sammlung ja, aber gefahren wär ich das teil trotzdem. in der stadt und zu den nicht ganz so weit entfernten treffen - kein thema. ist ja auch mal ganz entspanned so ein tempo.

Gratuliere Madmaex08 ! Ist es denn orig. Lack?? ich bin ziemlich sicer sie wurde schon mal nachlackiert, auch wenn sehr sauber und mit äusserst ähnlichem Farbton.

Trotzdem sehr guter Zug & viel spass damit.

Ciao

Roberto

Geschrieben

nachdem jetzt scheints schon mehrere der meinung sind ich hätte das moped abgestaubt: da habt ihr mich falsch verstanden, bzw. ich mich ein bisserl ungenau ausgedrückt. ich wollte nur meinen neid dem unbekannten glücklichen neuen besitzer kundtun. ich hab keine B, nur eine C und die ist definitiv übergepinselt mit panzerfarbe oder so.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe hier länger nicht mehr reingeschaut und eigentlich nur zufällig gesehen, dass ihr über den Preis und den neuen Besitzer spekuliert.

Also die Lambretta ging für 2500 Euro in die Schweiz. Ich glaube, sie hat ein gutes, neues Zuhause gefunden. Sie wird wieder sanft restauriert und fahrbereit gemacht. Der neue Besitzer schickt mir hoffentlich ein Foto, wenn's soweit ist :-D

Viele Grüße,

Melanie

Geschrieben
Hallo,

ich habe hier länger nicht mehr reingeschaut und eigentlich nur zufällig gesehen, dass ihr über den Preis und den neuen Besitzer spekuliert.

Also die Lambretta ging für 2500 Euro in die Schweiz. Ich glaube, sie hat ein gutes, neues Zuhause gefunden. Sie wird wieder sanft restauriert und fahrbereit gemacht. Der neue Besitzer schickt mir hoffentlich ein Foto, wenn's soweit ist :-D

Viele Grüße,

Melanie

Nein, nicht zu mir!

Geschrieben

Die Lambretta hat wie bereits gesagt ein neues Zuhause in der Schweiz gefunden.

Ich werde sie wieder fahrtüchtig machen und auch für die Strasse zulassen.

Zum Zustand: Die Lambretta war von 1951 - 1960 eingelöst. Jeweils nur während den Sommermonaten. Ich habe noch sämtliche Belege wie Versicherungsdokumente, Kaufvertrag, Fahrzeugschein, Deutsche Betriebsanleitung, Reperaturquittungen, sogar ein originaler Antwort-Brief von Innocenti an den Besitzer, der was angefragt hat mitgekriegt. Der Grossvater von Melanie hat echt alles sauber aufbewahrt! In diesem Zusammenhang: das original Nummernschild war in einer Zeitung von 1960 eingewickelt.. -kaum zu glauben..

Dass sie immer sauber nach Vorschrift gewartet wurde versteht sich von selbst. Kilometermässig vermute ich, dass nur wenige tausend gemacht wurden. Tacho hatten diese Modelle im Uebrigen nicht unbedingt dran. War ein Nachrüstteil, meine hatte nie einen.

Der Lack ist original!! An einigen wenigen Stellen wurde mal etwas nachretuschiert (ca 5 Prozent der Lackoberfläche) Ist aber mit Aceton problemlos wieder wegzumachen, sodass nacher wieder alles Erstlack ist!

Ich habe grosse Freude an der Lambretta, sie ist vermutlich eine der besterhaltenen im Originalzustand von diesem Typ.

MfG lamb125

Geschrieben (bearbeitet)
Die Lambretta hat wie bereits gesagt ein neues Zuhause in der Schweiz gefunden.

Ich werde sie wieder fahrtüchtig machen und auch für die Strasse zulassen.

Zum Zustand: Die Lambretta war von 1951 - 1960 eingelöst. Jeweils nur während den Sommermonaten. Ich habe noch sämtliche Belege wie Versicherungsdokumente, Kaufvertrag, Fahrzeugschein, Deutsche Betriebsanleitung, Reperaturquittungen, sogar ein originaler Antwort-Brief von Innocenti an den Besitzer, der was angefragt hat mitgekriegt. Der Grossvater von Melanie hat echt alles sauber aufbewahrt! In diesem Zusammenhang: das original Nummernschild war in einer Zeitung von 1960 eingewickelt.. -kaum zu glauben..

Dass sie immer sauber nach Vorschrift gewartet wurde versteht sich von selbst. Kilometermässig vermute ich, dass nur wenige tausend gemacht wurden. Tacho hatten diese Modelle im Uebrigen nicht unbedingt dran. War ein Nachrüstteil, meine hatte nie einen.

Der Lack ist original!! An einigen wenigen Stellen wurde mal etwas nachretuschiert (ca 5 Prozent der Lackoberfläche) Ist aber mit Aceton problemlos wieder wegzumachen, sodass nacher wieder alles Erstlack ist!

Ich habe grosse Freude an der Lambretta, sie ist vermutlich eine der besterhaltenen im Originalzustand von diesem Typ.

MfG lamb125

Gratulation echt schöner Roller und die ganze Geschichte dazu ist ja auch super.

Alle Dokumente usw. vorhanden also eine lückenlose Geschichte. Solche Roller

findet man nicht sehr oft und wenn sollte man über ein paar hunderter echt

hinwegsehen. Viel Spass beim Aufarbeiten und unbedingt Fotos posten wenn

fertig und vielleicht auch zwischendurch.

lG

cheesi

www.rollerwelt.org/cheesi77

Bearbeitet von cheesi77
Geschrieben

Lieber Lamb125,

gratuliere auch zur erworbenen B;Ich war zuerst bezüglich des Originallacks etwas skeptich, dachte sie sei so in den 60ern mal zerlegt & neu lackiet worden, da mir der Farbton besonders dunkel vorkommt .

Zur zeit bin ich auch dabei eine rote B 1. serei im orig.zustand zumachen, allerdings deutlich schlechter im Zustand als deine.

Solltest du Fragen Habenoder gar Hilfe Brauchen während der restauration/ Aufarbeitung poste einfach un d ich antworte gerne.

In welcher Ecke der Schweiz wird denn die B heumfahren, wenn ich fragen darf?

Womöglich kenne wir uns sogar von dem einen oder anderen Treffen...

ciao

Roberto

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Preis angeben! Vespatronic 200 Euro RZevo left 200Euro Ort angeben! liegt beides in Wolfenbüttel Richtig und vollständig beschreiben! Die Vespatronic ist vollständig bis auf die Flachstecker in Richtung Kabelbaum. Der Regler wurde nur zum befingern aus dem Paket genommen und ist nicht benutzt. Alle Unterlagen und auch der Pappeinbinder sind dabei. Der Konus ist benutzt, aber noch gut. Habe versucht, dass auf dem Foto zu erfassen. Der RZevo ist keine 100km gelaufen. Sieht noch top aus, hat leider eine kleine Beule an der Oberseite des Dämpfers. Beides ist auch auf Kleinanzeigen zu finden (habe gelernt, ist erlaubt und soll Erwähnung finden) Nur sachliche Diskussionen! Logo Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Ist natürlich mein Eigentum!
    • Eine schlechte Nachricht ist oft besser, als keine Nachricht. Dann wüsste man, was man hat.
    • Wo kommt na der schlotfeger her? Grüße aus Neumarkt 
    • OT ermitteln anhand Überschlag oder digitalem Werkzeug.    das ergibt dann logischerweise zwei Markierungen. Eine Gehäuse, eine Polrad!   dann das Polrad gegen die Motor-Drehrichtung (Vespa dreht rechts herum - also links herum drehen) auf den per Gradscheibe (oder auch wieder digital) gewünschten Wert (zum Beispiel 19 Grad) bewegen. (Zündzeitpunkt ist ja immer VOR OT, Vorzündung).    Ob man nun an dem Punkt eine weitere Markierung am Gehäuse macht auf Höhe der vorhandenen Markierung auf dem Polrad    ODER    am Polrad eine weitere Markierung auf Höhe der vorhandene OT Markierung am Gehäuse macht, ist Geschmacksache. Das Ergebnis ist das selbe. In jedem Fall die Differenz von 19 Grad zwischen der OT Markierung und dem markierten Zündzeitpunkt.      das ggf notwendige Verdrehen der Zündgrundplatte rechts herum macht den Wert geringer (weniger Vorzündung) und anders herum höher.   
    • Das gefällt mir, machen nicht allzuviele bei ner XL2... Gibts nen Grund dafür wie z.b. "Auspuff ist herumgelegen und dann gedacht den verwend ich auf der XL2"? Hast du ein Bild von offener Motorklappe? Ist sicher mehr Platz fürn Vergaser als in ner Spezial oder Primavera denk ich mal...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information