Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

beim zusammenbauen bauen meines frissierten Smallframemotor ist mir aufgefallen das die Nut für den Seegering der das Primärlager im Lagersitz hält schon ziehmlich ausgebrochen ist, so das man den seegering von hand (wenn das lager nicht drinn ist) mehr oder weniger leicht rausdrücken kann. Welche kräfte wirken auf den seegring? meine frage ist kann ich das motorgehäuse weiter verwenden oder nicht? Habe ein paar bilder davon geschossen!

was meint ihr? neues gehäuse oder wirken eh nicht so starke kräft auf den seegring so das er raus hüpft?

Vielen dank im Voraus

euer

thomas

post-21710-1220266128_thumb.jpg

post-21710-1220266208_thumb.jpg

post-21710-1220266280_thumb.jpg

Geschrieben

Neues Gehäuse ist sicherlich die beste Lösung. Hier wäre mir es zu heikel, ob der Ring nicht doch mal rausspringt und evtl. größeren Schaden (evtl. mit Abflug?) zur Folge hat. Dann würd ich schon eher das Lager einkleben und auf den Ring verzichten. Ob das aber finanziell aber überhaupt Sinn macht da großartig Geld in den Block zu stecken?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sieht es genau so aus.... Nur ist der Block von einer 50SR. :-D

Was kann man da so alles machen?? Aufschweissen?? Gewinde schneiden und das Lager mit Schrauben von oben halten???

Danke,

Sebi

Bearbeitet von sebi´s px
Geschrieben
Bei mir sieht es genau so aus.... Nur ist der Block von einer 50SR. :-D

Was kann man da so alles machen?? Ausschweissen?? Gewinde schneiden und das Lager mit Schrauben von oben halten???

Danke,

Sebi

Hi, hier im Forum schwirren definitiv Fotos rum, wo jemand eine flache "Deckscheibe" mittels drei Schrauben auf dem Lagersitz befestigt hat. Das sah nach meinem Dafürhalten professionell aus und ich meine mich erinnern zu können, dass das wohl auch problemlos gehalten hat. Ich hab nur leider keine Ahnung mehr, wer bzw. wo das hier war....

Könnte evtl. im Zuge von bebilderten Lagersitzschäden im "Übel zugerichtete Teile" gewesen sein. Oder wars doch LF?

Wurde auf jeden Fall schon mittels Schrauben und Scheibe (ähnlich Repkit-Abdeckscheibe) repariert -> also Hoffnung :-D

Vielleicht findest Du es ja...

Geschrieben

Die Lösung mit den Schrauben und Beilagscheiben wird beim PX-Motor häufig gemacht. Im Largeframebereich sollte man viele Bilder und Anregungen finden.

Ob das ganze auch auf den Smallframmotor übertragbar ist, weiß ich leider nicht.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben (bearbeitet)

Ja von den LF hab ich da auch mal was gesehen, nur weiß ich auch nicht mehr wo. :-D dachte halt, dass da schon jemand soetwas gemacht hat...

Mal sehen ob sich etwas findet.

Bin aber stete für anregungen und Links offen sagt Eddi! :-D

Bedankt,

sebi

Bearbeitet von sebi´s px

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Dieter   Nehme an du hast die 7-Feder Kupplung drinnen. Drei Dinge fallen mir ein: 1) Ist die Führung vom Pilz ohne grosses Spiel (im Kupplungsdeckel) 2) Steht der Kupplungsarm kurz vor 90° im vorgespannten Bereich zum Motor und ist leichtgängig 3) Läuft der Kupplungskorb ohne viel Spiel auf der Bronzebuchse?
    • Stimmt das war 2017. Mit einer Durchrostung im Boden aber dafür zu 80% im O-Lack. 
    • Hallo zusammen Ich habe seit November eine Rally 200, da war Kupplung mehr schlecht als recht , wenn man die Kupplung eingestellt hat das sie gut trennt war sie sehr Hart zum ziehen, wenn man etwas den Druckpunkt gelockert hat das sie weicher war dann  trennte sie nicht richtig und beim Gang einlegen wollte sie gleich los fahren. Jetzt habe ich neue Kupplungsbeläge ( 3 Stück) die Stahlscheiben ,Anlaufscheibe ,Federn ,Pilz und Druckscheibe getauscht, der Effekt war genauso wie zuvor. Gestern jetzt den kompletten Bowdenzug gewechselt und den Sip Performanc eingebaut mit PTFE ist aber auch nicht viel besser geworden. Hat jemand eine Idee an was es  noch liegen könnte? Die Rally ist  nicht getunnt. Danke LG dieter
    • @jamos Bei uns im Club wird Gerad ein 50cc verschenkt... Bin aber Grad in Urlaub und dauert noch bis ich da dran könnte.
    • DS-Dichtspalt beim Einbau gemessen? Ich tippe auf zu groß wegen BGM Welle.   Nebenbei: Nach meiner Erfahrung muss man beim 26er immer die Knabberecke vom Schieber an den größeren Durchmesser anpassen, damit das bei sehr kleinen Schieberhub sauber läuft. (Suchfutter: 25% Schieberhub)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung