Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ich habe auch eine. Bilder vom Aufbau meiner PK, viele Fotos von der Restauration.

www.vespa.otto-bande.de

Gruß Klaus :-(

Ha ha wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-D:-(

Stand ja schon drin.

Gruß Klaus :-(

Geschrieben
dachte mal es vielleicht mal ganz interessant hier die Links zu den jeweiligen Homepages der GSF-Mitglieder zu sammeln, damit man nicht immer suchen muss...

Member betreute Vespa-Seiten:

2Stroker: www.2strokerz.de

Ari84: http://www.vespafreak.de.vu

Dr.Paulaner: www.gs4.de, www.vespa-archiv.de, www.ape400.de

ET3: www.cervera.de

Hoffmannfahrer: www.vespa-motorroller.de

JOB: www.alteroller.de

lammiheizer: www.rollerfahrer.com

Lupo: www.buema.ch/vespa/, www.vintagevespa.org

Motorhuhn: www.motorhuhn.de

nop: www.vespa-t5.org

OlliETS: www.down-and-forward.de

PKlaus: www.vespa.otto-bande.de

schorsch: www.gwenzel.de

vespamichi: de.geocities.com/vespamichi

Clubs:

Berlin Scooters SC: http://www.berlin-scooters.de

(berlinscooter, ...)

Crankpins S.C. Landshut: www.landshut.org/bnla15/crankpins/index.html

(Nobs, ...)

Girls on Wheels: www.girlsonwheels.at

(Honey, Killabunny, klinglfee, Ponygirl, Rhonda, sonic)

Möters SC: www.moeters.de

(Basti MötersSC, ...)

Nukes S.C.: www.nukes.de

(Sedor, Pxpower, Schorsch, Ela, Vespaline, Vasko, Untier, ...)

LowRiders S.C.: www.lowridersc.de

(maniac, ...)

Nu' School Riders: www.nuschool-riders.walk.to, http://www.unet.univie.ac.at/~a9602470/index2.html

(al bastardo, gstoned, joerg ...)

Roller Onkels S.C.: www.rolleronkels.de

(Bergfick, Örn, Roller Aendy, Snoops, ...)

Rollerclub Siebengebirge: www.rc-s.org

(180Rally, Mad Marc, Wheelspin, ...)

Stoneheads SC: www.stoneheads.de

(alu, hell n back, lambrettasx, why_not)

Tarmac Spirits S.C.: www.tarmac-spirits.de

(henning, ...)

Teutonic-Scooters: www.teutonic-scooters.de

(Andre, cintu, claus_, Melkfett, Pfeife, pötpöt, SupaflyHD, Superschnuddel!)

Thirsty Cattle Scooter Club Eisenstadt: www.thirstycattlesc.icb.at

(Scooterist69, ...)

Vandalisierende Sabberkoeppe R.C.: www.sabberkoeppe.de

(noname, ...)

VC Scootermania Styria: www.vespisti.com

(Eistee, ...)

Vespa und Lambrettafreunde: www.vlfb.com

(madman, ...)

Vespa Club Gmunden: http://on.to/vcgmunden

(ss90, DAN ...)

Vespa Club Lockenhaus: vclockenhaus.vespisti.com

(King Kerosin, Klorocker ...)

Vespafreaks Wilhelmshaven: www.vespafreaks.de

(Jopila, ...)

weitere Seiten: (Bilder, Sonstiges,...)

Andreas: http://www.dragster2000.de

barnosch: www.small-frame.de

BugHardcore: masterbrain.kicks-ass.net

carabinieri: www.alfisti.at.tt

czeckson: www.maki.at.tf

DeLaSoul: www.michel.e.ms

Dr.Paulaner: hunde.gs4.de

Ezekiel: www.zocktempel.de

freeridehnx: http://www.freeridehnx.de

Heppi: www.alexander-hepp.de

HerrDerKolbenringe: www.dergrossereibach.de

kitten: www.soulsurgery.de

Lacknase: www.godeater.com

neo72: www.michael-eilers.net

Polinizei: www.kladiwa.de

red-polo: mitglied.lycos.de/px80 (Datenablage), mitglied.lycos.de/px135 (noch nicht fertig)

rolling rambo: www.familie-rambow.de

robink: www.robinkoch.de

Vespa Driver: www.markus-eilers.de

weitere Vespaseiten:

Vespa Club Graz-Umgebung: http://www.vc-gu.at, deren Forum: http://www.vc-gu.at/forum/index.php

up to date

Geschrieben

@PKlaus:

Hat deine Seite nur Fotos, keine Daten?

Soll jetzt keine Kritik sein, frage mich nur ob ich das übersehen habe oder ob da tatsächlich keine Angaben zum Motor sind...

Weil... engl. Auspuff... PHB Vergaser und großer Zylinder... da erfährt man gerne mehr :-D :love:

Gruß manuel

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

@Vespe: ich war so frei deine Seite hier noch mit aufzunehmen.... auch wenn du auf deiner Page noch gar keinen Link ins GSF hast! :-D

:-(:-(

Auf Seite 1, erster Beitrag stehen alle HP's

Geschrieben

@Manuel136: Du hast recht, momentan nur auf der Startseite eine Einleitung.

Technische Hintergründe folgen noch. Habe nur wenig Zeit. Kommt aber noch.

Gruß Klaus :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Da meine Seite eh vermutlich ne Dauerbaustelle bleibt und ich kaum Zeit finde ein paar Tags in die Weiten des WWW zu schmeissen stelle ich sie lieber jetzt schon mal hier vor. Ist alles noch etwas sehr mager aber bevor die Bilder gammelig werden... :-D

http://www.phatfalo.de.vu

Viel Spass,

Phatfalo

Geschrieben

vermerkt... :-D

Member betreute Vespa-Seiten:

2Stroker: www.soulsurgery.de

Lacknase: www.godeater.com

neo72: www.michael-eilers.net

Polinizei: www.kladiwa.de

red-polo: mitglied.lycos.de/px80 (Datenablage), mitglied.lycos.de/px135 (noch nicht fertig)

rolling rambo: www.familie-rambow.de

robink: www.robinkoch.de

Vespa Driver: www.markus-eilers.de

weitere Vespaseiten:

Vespa Club Graz-Umgebung: http://www.vc-gu.at, deren Forum: http://www.vc-gu.at/forum/index.php

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi leute,

die Vespafreaks Wilhelmshaven gibt es nicht mehr. Könnt Ihr streichen.

Demnächst kommt von mir was neues. Die URL muss aber erst noch geändert werden. Melde mich dann nochmal.

Gruß Jopila

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
dachte mal es vielleicht mal ganz interessant hier die Links zu den jeweiligen Homepages der GSF-Mitglieder zu sammeln, damit man nicht immer suchen muss...

Member betreute Vespa-Seiten:

2Stroker: www.2strokerz.de

Ari84: www.vespafreak.de.vu

Barnosch: setup.small-frame.de

carilian: www.sammler-und-jaeger.de, www.fuffi-tours.de, www.lechvespen.de

Dr.Paulaner: www.gs4.de, www.vespa-archiv.de, www.ape400.de

ET3: www.cervera.de

filmfacts: www.andreas-edler.de/vespa.htm

Hoffmannfahrer: www.vespa-motorroller.de

JOB: www.alteroller.de

lammiheizer: www.rollerfahrer.com

Lupo: www.buema.ch/vespa/, www.vintagevespa.org

Motorhuhn: www.motorhuhn.de

nop: www.vespa-t5.org

OlliETS: www.down-and-forward.de

Phatfalo: www.phatfalo.de.vu

PKlaus: www.vespa.otto-bande.de

schorsch: www.gwenzel.de

scooterized: www.scooterized.de

scooty100: www.ferkelwemser-sc.de.vu

vespamichi: de.geocities.com/vespamichi

vespe: www.scootergirls.net

Clubs:

Berlin Scooters SC: http://www.berlin-scooters.de

(berlinscooter, ...)

Crankpins S.C. Landshut: www.landshut.org/bnla15/crankpins/index.html

(Nobs, ...)

Girls on Wheels: www.girlsonwheels.at

(Honey, Killabunny, klinglfee, Ponygirl, Rhonda, sonic)

Möters SC: www.moeters.de

(Basti MötersSC, ...)

Nordsee Heizer Wilhelmshaven: www.nordsee-heizer.de

(Jopila, ...)

Nukes S.C.: www.nukes.de

(Sedor, Pxpower, Schorsch, Ela, Vespaline, Vasko, Untier, ...)

LowRiders S.C.: www.lowridersc.de

(maniac, ...)

Nu' School Riders: www.nuschool-riders.walk.to, http://www.unet.univie.ac.at/~a9602470/index2.html

(al bastardo, gstoned, joerg ...)

Roller Onkels S.C.: www.rolleronkels.de

(Bergfick, Örn, Roller Aendy, Snoops, ...)

Rollerclub Siebengebirge: www.rc-s.org

(180Rally, Mad Marc, Wheelspin, ...)

Stoneheads SC: www.stoneheads.de

(alu, hell n back, lambrettasx, why_not)

Tarmac Spirits S.C.: www.tarmac-spirits.de

(henning, ...)

Teutonic-Scooters: www.teutonic-scooters.de

(Andre, cintu, claus_, Melkfett, Pfeife, pötpöt, SupaflyHD, Superschnuddel!)

Thirsty Cattle Scooter Club Eisenstadt: www.thirstycattlesc.icb.at

(Scooterist69, ...)

Vandalisierende Sabberkoeppe R.C.: www.sabberkoeppe.de

(noname, ...)

VC Scootermania Styria: www.vespisti.com

(Eistee, ...)

Vespa und Lambrettafreunde: www.vlfb.com

(madman, ...)

Vespa Club Gmunden: http://on.to/vcgmunden

(ss90, DAN ...)

Vespa Club Lockenhaus: vclockenhaus.vespisti.com

(King Kerosin, Klorocker ...)

weitere Seiten: (Bilder, Sonstiges,...)

Andreas: http://www.dragster2000.de

andi177: www.schtockschteif.com

Avanturin: www.geo-moser.de

barnosch: www.small-frame.de

BugHardcore: www.masterbrain.net.tc

carabinieri: www.alfisti.at.tt

czeckson: www.maki.at.tf

DeLaSoul: www.michel.e.ms

Dokma: www.dokma.org

Dr.Paulaner: hunde.gs4.de

Ezekiel: www.zocktempel.de

freeridehnx: http://www.freeridehnx.de

Heppi: www.alexander-hepp.de

HerrDerKolbenringe: www.dergrossereibach.de

kitten: www.soulsurgery.de

Lacknase: www.godeater.com

neo72: www.michael-eilers.net

Polinizei: www.kladiwa.de

red-polo: mitglied.lycos.de/px80 (Datenablage), mitglied.lycos.de/px135 (noch nicht fertig)

rolling rambo: www.familie-rambow.de

robink: www.robinkoch.de

tintifax: www.udssr.at

Vespa Driver: www.markus-eilers.de

weitere Vespaseiten:

Vespa Club Graz-Umgebung: http://www.vc-gu.at, deren Forum: http://www.vc-gu.at/forum/index.php

alles fish..... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung