Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe meine PV endlich fertig und läuft auch soweit. Allerdings dauert es etwas , bis die Drehgzahl in den Leerlauf geht, wenn ich aus höheren Drehzahlen komme. Schätze das das eine Vergaser Einstellsache ist, nur welche? Motor ist bis auf Zyl. original, der ist ein 130 Polini. Motor läuft derzeit auch etwas fetter, da ich nicht die hohen Drehzahlen brauche sondern lieber was länger vom Zyl habe.

Danke schon mal

Andre

Geschrieben
Hallo, habe meine PV endlich fertig und läuft auch soweit. Allerdings dauert es etwas , bis die Drehgzahl in den Leerlauf geht, wenn ich aus höheren Drehzahlen komme. Schätze das das eine Vergaser Einstellsache ist, nur welche? Motor ist bis auf Zyl. original, der ist ein 130 Polini. Motor läuft derzeit auch etwas fetter, da ich nicht die hohen Drehzahlen brauche sondern lieber was länger vom Zyl habe.

Danke schon mal

Andre

Gemisch ein wenig mager eingestellt? Wie weit hast Du denn die Gemischschraube rausgedreht?

Geschrieben

Daumenwert sind eigentlich bei Standardeinstellung 1,5 Umdrehungen ca.

Danach in 1/8 Umdrehungen weiter auf oder zu machen.

Was für nen Vergaser fährst Du?

Geschrieben

Eine zu magere Einstellung scheint der Grund zu sein, ja! Wie beschrieben, stellst du mal die Gemischeinstellschraube ein.

Evtl könnte auch eine Falschluftquelle der Grund sein, kontrollier mal die typischen Stellen mit Bremsenreiniger oder Startpilot. Wenn der Motor mit steigender Drehzahl drauf reagiert liegt dort der Fehler.

Poste mal welche HD verbaut ist

Gruß

Geschrieben
Eine zu magere Einstellung scheint der Grund zu sein, ja! Wie beschrieben, stellst du mal die Gemischeinstellschraube ein.

Evtl könnte auch eine Falschluftquelle der Grund sein, kontrollier mal die typischen Stellen mit Bremsenreiniger oder Startpilot. Wenn der Motor mit steigender Drehzahl drauf reagiert liegt dort der Fehler.

Poste mal welche HD verbaut ist

Gruß

Hi, meine es ist ne 92er drin, bin mir aber nicht ganz sicher. Schau ich heute Abend noch mal nach und meld mich dann.

Gruß

Andre

Geschrieben

92 sollte bisschen fett sein, aber gut! Dann kannst du das als Problem schonmal ausschließen würde ich sagen.

Ich denke mehr in die Richtung "Falschluft". Kontrollier da mal die üblichen Verdächtigen

Gruß