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Giuliari Sitzbank für Rally/Sprint


ulai

Empfohlene Beiträge

@Artax

Darf ich mich da mal dranhängen.....? Wenn nein sach bescheid dann editier ichs wieder...

Würde auch gern als Rückengeplagter so eine Bank mein eigen nennen....

Wollt nur kein eigenes Topic aufmachen dafür...

Also sollten die beiden hier mit Dir nicht einig werden, würd ich mich freuen

wenn Ihr mir auch die Bilder zukommen laßt....

danke....

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diese bilder hab ich am rechner gefunden, da hab ich sie mal kurz an meine ss geschraubt als ich noch den sprint tank drin hatte. bin aber keinen meter damit gefahren.

nun is n originaltank drin und ein gepäckträger hinten dran.

somit passt sie nichtmehr...leider...

ich bastel mit ne sf corsa passend zu gepäckträger und rallytank, von denen gibts noch mehrere da kann man rumschnippeln.

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diese bilder hab ich am rechner gefunden, da hab ich sie mal kurz an meine ss geschraubt als ich noch den sprint tank drin hatte. bin aber keinen meter damit gefahren.

nun is n originaltank drin und ein gepäckträger hinten dran.

somit passt sie nichtmehr...leider...

post-1270-1220686636_thumb.jpg

ich bastel mit ne sf corsa passend zu gepäckträger und rallytank, von denen gibts noch mehrere da kann man rumschnippeln.

ist das Originalbezug oder neu bezogen ? Ich muß mal ne Runde überlegen, da ich nicht weiß ob sie zur Farbe (Silber) meiner Veloce passt. Die Form ist natürlich :-D

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orschinoolbezug, giuliari könnt ich mit hand nicht so schön hinmalen...

@pott: deine sieht aus wie eine neuerer serie die man mit glück auf ebay schießen kann. geh ich recht in der annahme?

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sieht aus wie eine neuerer serie die man mit glück auf ebay schießen kann. geh ich recht in der annahme?

... hab sie aus Italien. Zum Alter kann ich nix sagen, nur im Betrieb zu zweit isses 'n bißken eng, daher würde ich 'n bißchen was längeres suchen. Auch wenn der Käcker der mitfahrenden doch eher kompakt ist...

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...so, da ich mich schon an den gedanken gewöhnt hab dass ich meine giuliari verkaufe (kann die kohle fürn gewindefahrwerk im corrado gut brauchen) bitte ich darum dass sich interessenten per pm melden.

fotos seht ihr oben, versand nach D nach tarifen der österr. post (post.at) preis um den ich bereit bin das teil zu verkaufen steht auch oben.

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bin ich blind? seh leider keinen preis...

Die Preisspanne habe Ich gelegt ;) , bin gerade noch am überlegen - es steht und fällt mit dem Jeansbezug. @kerosin: hast Du nicht zufälligerweise etwas in Silber im Haus auf der Du Sie mal Probelegen könntest ?

Bearbeitet von artax
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Die Preisspanne habe Ich gelegt ;) , bin gerade noch am überlegen - es steht und fällt mit dem Jeansbezug. @kerosin: hast Du nicht zufälligerweise etwas in Silber im Haus auf der Du Sie mal Probelegen könntest ?

momentan leider noch nichts silbernes daheim, werde aber, so befürchte ich, in den nächsten wochen ne silberne special zum richten ins haus bekommen.

aber das ist noch unsicher und daher ist darauf zuwarten nicht sinnvoll.

*kopfkratz* was könnt ich silbernes dazulegen...ich hätt ne platte edelstahl gebürstet daheim.

ja der unterschied der bänke ist sichtbar, auch unterschieden sich die nachbauten von den originalen an der struktur des "blechunterbodens". die jüngeren bänke sind unten eher glatt während die der älteren serie von giuliari die struktur wie die sf-corsa haben.

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hab so eine auch schon mal gesehen. scheint wieder eine eigene linie zu sein. hat zb einen anderen bezug als die andere corsa (smallframe).

ja weil es keine giuliari ist.

sie scheint mir auch von der seitenlinie höher.

meine giuliari sieht aus wie ne sf-corsa mit dem unterschied in der befestigung und den abmessungen...sonst ist alles gleich.

wär interessant aus welchen jahren diese zweite art von sitzbank für lf ist.

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@kerosin : also um kurz zusamenzufassen : wäre die Bank schwarz hättest Du das Geld schon auf dem Konto - ich glaube das Ich bei der Jeansbank nicht zugreife - ist farblich ein Problem. Auf nem weißen Roller finde Ich sie schön, auf meiner Silbernen Veloce doch eher grenzgängig. Ich suche weiter nach einer Schwarzen.

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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