Zum Inhalt springen

Firefox plötzlich fucking neu und alles anders?


M210

Empfohlene Beiträge

Bin bekanntlich leicht authistisch angehaucht.

Funktioniert einmal etwas nicht so, wie die vergangenen 300 Jahre, kriege ich die Kotze.

Eben gerade hatte ich mit Firefox 3 Seiten auf, als plötzlich unten im Status jeweils stand Angehalten. Ich habe aber sich nichts angehalten!

Habe dann alle drei Fenster geschlossen und wollte von vorne anfangen. Das ging nicht, sondern ein Fenster ging auf, wo das Profil default markiert war.

Man konnte fortsetzen, abbrechen oder ein neues Profil kreieren.

Klickte ich auf fortsetzen hieß es, das ginge nicht, da dieses Profil bereits verwendet würde. :-D

Habe es also umbenannt, mit demselben Ergebnis. :-D

Also ein neues kreiiert und dann ging´s wieder. Allerdings sind sämtliche Einstellungen zurückgesetzt und keines meiner x Lesezeichen ist noch zu sehen.

Drehe gerade mal wieder schön am Rad.

Was muss ich tun, um in die alten Einstellungen (also das default Profil) zurückkehren zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre verfickte schwule Hurenscheiße, weil da alleine loggerst 50 rollarelevate Links aus mehreren Jahren in der Lesezeichenliste abgelegt waren, von den weltweiten Shops über Bildergalerien bis hin zu technischen Seiten und seltenen Dingen (Rimini o.ä.). :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mach mal den windows explorer auf, laufwerk c (oder wo auch immer dein windows steckt..), rechtsklick auf "dokumente und einstellungen", "suche" (mit links) anklicken, und im suchfeld "bookm*" (ohne anführungszeichen) eingeben.

dann noch unter optionen einstellen, das alle dateien, also auch in unterordnern sowie versteckte und systemdateien gesucht werden und die suche starten.

das gleiche nochmal im ordner "C:\Programme\Mozilla Firefox" durchführen.

jeweils alle dateien, die "bookmark.html" oder boomarks-xx-xx-xx (xx sind ggf. beliebige zahlen)" oder ähnlich heißen mal in einen anderen ordner kopieren und nach und nach mit dem internet explorer öffnen (datei, öffnen, pfad auswählen...öffnen).

mit glück findest du die dann wieder und kannst sie erneut in firefox importieren.

:-D und :-D

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha okee, das probiere ich heute abend aus. Danke Dir!

Was bedeutet aber angehalten? Denn dieses Anhalten hat ja dazu geführt, dass alles anders wurde.

Wer oder was hat wen oder was angehalten?

Seither ist auch oben im DropDown Menü (Adresszeile) in der Tool Bar alles leer, das normalerweise die zuletzt besuchten Seiten anzeigt.

Weiter sind alle "gespeicherten" Zugangspasswörter weg, z.B. für den web.de Account, für eBay, für das GSF etc... :-D

Mir ist, al ob ich schlichtweg als eine Art neuer Benutzer unterwegs bin und den Weg nicht zurückfinde, um den Benutzer wieder zurückzuändern.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Was bedeutet aber angehalten? Denn dieses Anhalten hat ja dazu geführt, dass alles anders wurde.

..

gute frage.

google wirft da auch nichts eindeutiges raus :-D

was für eine firewall hast du? ggf. mal abschalten.

du bist anscheinend mit einem jungfräulichen profil unterwegs, daher auch die nicht vorhandenen adresse, pw, favoriten etc.

ziemlich sicher hilft eine neuinstallation, dann wäre aber alles futsch. vorher würde ich ff schließen, dann alle bookmark-dateien sowie den profilordner des default-profil (http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner....wo finde ich...) sichern, dann ggf im taskmanager alle firefox-prozesse abschießen und das ding überinstallieren (installationsdateien neu runterladen und ausführen). schlimmer als jetzt kann es (normalerweise) nicht werden :wheeeha:

..hab gerade noch ne idee. probier mal folgendes: rechner neu starten, sicherstellen, das ff nicht läuft (im taskmanager unter prozesse darf keine firefox.exe sein). dann auf Start klicken, auf Ausführen klicken und "firefox.exe -P" (ohne ") eingeben und enter bzw ok.

wenn das hier Profilmanager.png erscheint versuche mal das default-profil zu starten.

(ein häkchen bei offline arbeiten rausnehmen)

falls es klappt und dein altes profil wieder da ist, ff wieder schließen, wieder auf start-ausführen, "firefox.exe -P" (ohne ") eingeben und enter bzw ok. dann das default profil markieren (einmal anklicken) und das häkchen bei "beim start nicht fragen" setzten.

viel erfolg

:-D

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls unter linux, dann...

...hätte m nicht "aha okee, das probiere ich heute abend aus." gesagt, sondern eher, daß er den windows explorer nicht finden kann :-D

mac und linux user sind zum glück immer noch in der situation, das sie dazusagen müssen, das sie ein randgruppensystem benutzen. wenn sie´s nicht tun endet der dialog meist so: "ach so, ist ein mac / ist linux" - "sag das doch gleich, da kann ich dir nicht helfen. wat kaufst du dir auch so´n quatsch" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Habe es gemacht, wie von Dir beschrieben... :-D

Genau über das von Dir gepostete Bild gelangte ich ins Unglück!!

54778a69.jpg

..hab gerade noch ne idee. probier mal folgendes: rechner neu starten, sicherstellen, das ff nicht läuft (im taskmanager unter prozesse darf keine firefox.exe sein). dann auf Start klicken, auf Ausführen klicken und "firefox.exe -P" (ohne ") eingeben und enter bzw ok.

wenn das hier Profilmanager.png erscheint versuche mal das default-profil zu starten.

(ein häkchen bei offline arbeiten rausnehmen)

falls es klappt und dein altes profil wieder da ist, ff wieder schließen, wieder auf start-ausführen, "firefox.exe -P" (ohne ") eingeben und enter bzw ok. dann das default profil markieren (einmal anklicken) und das häkchen bei "beim start nicht fragen" setzten.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass mal zwischen firefox.exe UND-p bitte ein Leerzeichen

Yeahyeahyeah! :-D

Yippiejajeeeeeeeeeeh!

Vielen vielen herzlichen Dank!!

Wie hätte ich als Computersponk da jemals drauf kommen sollen?

Hatte eine scheinbare Lösung ergoogelt, die auch nicht funktionierte.

Danke Brian!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dank gebührt dem Nolar! Trotzdem gerne, wenn ich helfen konnte!!!!

paßt schon, ohne dich wäre er jetzt auch nicht weiter :-D:-D

@maic: wenn deine bookmarks soooo wichtig sind, schonmal über backups nachgedacht? weißt ja jetzt, wo sie liegen (die "bookmarks.html"-datei)

gruß

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für den Firefoxx das Plugin "Foxmarks", kann ich eigentlich nur empfehlen. Du speicherst deine Favoriten auf nem Server und kannst von jedem Rechner wo FF drauf ist drauf zu greifen.

oder man speichert mal seine Bookmarks bei mister-wong oder sowas.

Oder man exportiert die ganze Sause und schiebt die entstandene

HTML-Seite mit den Bookmarks auf einen Sticks oder so.

Meine ersten Erfahrungen mit FF 3 waren auch negativ.

Die Autoausfüllerei beim eintippen soll ja angeblich lernfähig sein.

Klappt bei mir nicht. Viele der neuen Features lassen sich wohl

nur wieder mit configrumschreiberei lösen. Das saugt.

Naja die Jungs von FF wollen ja auch von was leben und spionieren

halt lieber unser Surfverhalten als Anwenderfreundliches unter

die Leutchen zu bringen.

Bin drauf und dran wieder zum IE zu wechseln. Mit den neuen Systemschriften

finde ich die Darstellung ziemlich sexy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information