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Geschrieben

Alter 25, Leider keine Mottrradpappe, sonst würd ich was anderes fahren. :-D Würde von Münster losfahren, wenn mir meine Diplomarbeit nicht im Weg steht. Wer fährt denn hier noch mit ner Fuffi, also ein Gerät, was laut ABE nur 50 fahren darf????

Tobi

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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

Hi.

Meine fährt aber en bissl schneller als 50. :-D

@Ezekiel

Wenn ich mit fahren sollten, wo treffen wir uns dann? Komme aus Grevenbroich.- Kommt nicht noch einer aus Bedbudyck? Dann könnt ich mich mit dem treffen und dann könnten wir zu euch kommen. Also nur wenn ihr das wollt, ne.

Gruss Martin

:-(

Geschrieben
Hi.

Meine fährt aber en bissl schneller als 50.  :-D

Meine darf halt nur 50 fahren, was sie tut, weiß ich noch nicht der 80er ist noch nicht so weit. :-(

Könnten uns irgendwo bei Unna ja treffen und dann mal weiter sehen, zu Not fahrt ihr halt vor, ich tucker hintendrein und besorg unterwegs mal "grünen Arolser" Höllengebräu. HIHI. Wenn ich Pech habe bin ich zu der Zeit im Gelände und komm aus Richtung Neuenheerse, Driburg. Steht aber alles noch nicht.

Tobi

Geschrieben
Hi.

Meine fährt aber en bissl schneller als 50.  :-D

@Ezekiel

Wenn ich mit fahren sollten, wo treffen wir uns dann? Komme aus Grevenbroich.- Kommt nicht noch einer aus Bedbudyck? Dann könnt ich mich mit dem treffen und dann könnten wir zu euch kommen. Also nur wenn ihr das wollt, ne.

Gruss Martin

:-(

Der B-Sups kommt noch aus Bedburdyk!!!

Wir kommen ja da hin der Basty, Eze und ich!

Also keine Panik :-(

Geschrieben

Von den Kölner Kollegen wollten auch einige mit dahin, dongoyo würde evtl. sogar sein Wohnmobil an den Start bringen, zwecks Biertransport etc.

Da ich quasi 1 Wohn- und 1 Frickelsitz habe (Kölle und Dormagen) muß ich mal schauen, wie ich die Aktion auch noch mit den "berühmt-berüchtigten" Schnee-Brüdern koordinieren kann. Die Meerbuscher wären bestimmt auch dabei.

Vielleicht würde ich ja auch mit der PK 136 (wenn sie bis dahin anständig läuft) statt der PX fahren, je nachdem wieviele lt. ABE auf 50 km/h beschränkte Fahrzeuge dabei sind, ansonsten eben mit großem Überführungskennzeichen tricksen...

Geschrieben
Da bist Du ja mit Deiner PK noch schneller als wir!!! :grr:

Suchst du deshalb ne Px125??? :-D

Werde hier schon ganz gribbelig, noch 10 Tage bis ich meinen Motor wiedersehe, heul. Tribbi hat mich schon ganz rattig auf schnellerfahren gemacht. Aber 70 sollte ich da auch schaffen.

Muß dann auch noch nen neuen Helm fahren(wenn es schneller als 70 wird), der Jet-Melonen-Schoner ist a) zu kalt b) häßlich c)zu laut d)zu groß e)zu unsicher :-( .

Tobi

Geschrieben
Jethelme machen Eierköpfe... :-D   :-(   :-(

Salz auf meine Wunden, weißt du wie schwer ist war mit meinem Wasserkopf nen Helm zufinden??? :haeh: Dafür ist da Platz für jede Menge Hirnschmalz :-(

Tobi

Geschrieben

HI

Habe Kopf Umfang von 64cm. Mir hat der Stahlgefechtshelm nichtmal gepaßt, hatte auch sein gutes. Habe dir mal über ICQ ne Message geschickt, bekommen??? :-D

TObi

Geschrieben

na das is ja ein topic hier..frauen und langsame kisten....glaub ich fahr mit euch mit um meinen neuen s.sucks 90 zylinder einzufahren...hihi

(na jetzt bin ich aber mal auf die nächsten antworten gespannt :-D )

Geschrieben
na das is ja ein topic hier..frauen und langsame kisten....glaub ich fahr mit euch mit um meinen neuen s.sucks 90 zylinder einzufahren...hihi

(na jetzt bin ich aber mal auf die nächsten antworten gespannt :-( )

Wer ist hier frech :-D ???

Ich ramm Dich, wenn Du neben mir fährst...pass auf!!!

Oder streue Nägel!!!

Har Har...

:-(

Geschrieben

@ Eze

:love: Ja ja, so ist das! Kannste mal sehen!!! :-D

Aber der kleine Robert hat mal eben nen Spuch abgelassen und sich dann wieder verzogen...ja ja so heban wir`s ja gern :-(

Geschrieben

hihi, na also wat se auf einmal alle doch schneller können aber wegen der damen natürlich ganz gentlemen-like mitfahren *grins*

wir sehen uns dann aufm treffen, während ihr noch die richtige landstrassen abfahrt sucht, haben wir schon die 2te runde kotletts aufm grill...

ach , und natürlich mit dem auto....müssen ja jetzt unsere pfand fremd alkohol einwegdosen wieder mitnejmen... :-D und außerdem seid ihr mir zu frech *püh*

Geschrieben
wir sehen uns dann aufm treffen, während ihr noch die richtige landstrassen abfahrt sucht, haben wir schon die 2te runde kotletts aufm grill...

ich dachte da ist "grillverbot"!? :haeh:

Geschrieben

Das sind ja Füchse!!!

Ne ne Du ich bring da schon mein Zeuchs mit.

Und wenn ich mich im Gebüsch verstecken muß und dabei riskiere angepieselt

zu werden :-(

@Soul Sucks

Na warte irgendwo krisch isch schon!!! :-D

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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