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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine PX80 und das Problem auch schon in einem anderen Forum geschrieben.

In meiner PX80 ist ein 97ccm-Satz drinnen, und dafür erhalte ich nirgends den oberen Kolbenring.

Es ist ein L-Ring mit den Maßen:

51mm * 2,5mm

Hat irgendwer eine Idee oder Adresse?

Vielen Dank,

scheef

  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Leo Dümpert

Bülitz 24

29487 Luckau/ Wendland

 

Da gibt es fast alles an Kolben, -Bolzen, -Ringen.

 

Der L-Ring  51x2,5mm  ist im 2012er Katalog mit 4,80€ angegeben.

Bearbeitet von makro
Geschrieben

@makro

Hast du da auch diesen bestellt? Habe von denen einen mit den o.g. Maßen erhalten, der aber leider nicht passt weil den obere Kranz / Ring 1mm dick ist. Der originale hat gemessen 0,7mm. Dann nochmal telefonisch nachgefragt - mit der Antwort das es den nicht gibt. Bin deswegen weiter auf der Suche...

Geschrieben

Ich habe 2 Sätze erhalten, die beide gepasst haben.......

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der schmale, senkrecht stehende Steg des L-Rings um 0,3mm zu dick, passt aber sonst in die Ringnut. Bevor Du den Kolben überhaupt nicht verwenden kannst, wäre Reduzieren im oberen Bereich eine Lösung?

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    • OK, kenne halt nur die spartanischste Version (ohne Zündschloss, ohne Batterie, ohne Blinker) Vielleicht der unterste der drei Schaltpläne (hat aber Blinker): https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSD1T.rally180.html
    • Das GSF und dessen Witz ist nicht verloren.         
    • Sägen bei laufendem Motor heißt, dass der Sprit vom Leerlaufsystem fehlt. Das kann man auch manuell überprüfen, indem man den Choke ein kleines bißchen schließt; dann sollte der Effekt weg sein.   Der Kanal kommt von der Luftfilterseite, geht zur Leerlaufdüse und kommt in drei/ vier kleinen Bohrungen im Venturi auf der Motorseite wieder heraus: Standgasanschlagschraube wurde entfernt um an das Loch zu kommen.   Statt der Schraube kann es auch eine schwarzes Kunststoffteil = herausnehmbare Leerlaufdüse geben...   Wenn man hinten oder bei der LL-Düse hinensprüht, dann müssen durch alle drei/ vier Löcher Vergaserreiniger in den Venturi spritzen.   Hinweis: - alter Sprit erzeugt benzinfarbenen Gelée, so dass zur Kontrolle nur ein Durchstechen (bei der LL-Düse)  oder und ein Sprühtest helfen. - der Tank hat vor dem Auslauf Metallfilternetze
    • Mit Kupferdichtung ist er garantiert dicht, wenn keine Beschädigungen an den Dichtflächen sind. Meiner war ja sogar ohne Dichtung gut Dicht.
    • Meine ist immer noch lackierfertig, ich komm nicht dazu.
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