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Hilfe meine Motornummer ist weg


CuHawk

Empfohlene Beiträge

Hallo, -- bin in einem großen schlammassel --- gerade hab ich mein setup fertig (136 malossi , membran direkt, 26 dellorto alles auf et3 motor) da strahlt der sandstrahler

obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen über meine motornummer drüber und lässt diese komplett verschwinden----- was kann ich tun???

Da ich noch zum tüv wegen ummelden/eintragungen muss, brauch ich die nummer wieder!!!

Also bitte helft mir - hat jemand schonmal das gleich problem gehabt?

Funktioniert das fry´sche verfahren (technik allgmein) auch bei alu??

Bin dankbar für jeden post!!!

benni

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Eigentlich doch gut.

Weil wenn das eine Fuffieblock Nummer war wär das bedeutend mehr Stress gewesen, jetzt kannst du was von 125er Austauschmotor erzählen, die Unbendenklichkeitsbescheinugung für die Rahmennummer nehmen und Gut.

Bearbeitet von bobandrews23
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Nein motor war natürlich auseinander und von irgend nem depp angepinselt - sah eben nimmer so toll aus und alles abzukratzen war auch zu stressig!!!

aber jetz mal ohne spaß - hat jemand ne gute idee , nachdem er sich über die völlig abstruse idee , einen versauten motor zu strahlen, amüsiert hat und seine spontanen ergüsse abgelassen hat , oder weis etwas was mir weiterhelfen kann ---- ich wäre echt sehr dankbar!!

ich vergaß: sorry der motor wurd nicht sand- sondern glasperlgestrahlt (er lässt sich daher als solcher noch erkennen ;) )

@bobandrews23: wie meintest du dass mit der unbedenklichkeitsbescheinigung

Bearbeitet von CuHawk
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Ich hab nach dem Vorgespräch mit meinem TÜV Menschen von ihm die Bitte bekommen (Special auf 133er) eine Unbendenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller mitzubringen die besagt das ich die Kiste mit der dementsprechenden Kubikzahl aufrüsten darf. Ergo es gibt von Piaggio einen Wisch auf dem steht das man gerne einen 125er Block runterhängen darf, aber nix darüber das man einen Fuffieblock umrüsten darf. Und da ist bei meinem Fuffieblock die Nummer noch drin, aus der hervorgeht das er ursprünglich nur 50 ccm hatte. Problem.

Also kann ich nur einen Austauschmotorblock ohne Nummer oder einen Block mit 125er Präfix nehmen. :-D

Oh, ich Depp lese jetzt erst das du ja einen 125er Block mit passender Nummer hast. Beziehungsweise hattest… Beruf dich doch auf den Austauschblock ohne Nummer.

Bearbeitet von bobandrews23
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Ansonsten wäre die Infrarotfotografie nen Versuch wert.

Gehäuseteil etwas erwärmen und Fotos in versch. Temperaturbereichen

machen. Wenn du Glück hast wird die Nr auf den Bildern sichtbar.

Infrarot-Filme (Analog) bekommst du beim guten Fotohändler

deines vertrauens.

MfG Bertram

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