Zum Inhalt springen

Abrollern Kiel 2008


matzmann

Empfohlene Beiträge

Moin,

so das Kieler Abrollern findet am 28.09.2008 statt. Strecke bis zum Zwischenstopp 40 km. Treffpunkt wie immer auf dem Exer, allerdings diesmal schon um 12.00 bitte. Falls jemand von ausserhalb mit kommt, der Zwischenstopp ist 110km von Flensburg, 40km von Lübeck und 60 von Hamburg. Nur falls Ihr direkt nach Hause wollt. Es kann vor Ort Essbares erworben werden, allerdings nur mit Vorbestellung. Bei Interesse bitte mal direkt mit mir reden.

Erstmal

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Theoretisch ja, aber die Erfahrung hat gezeigt das Original Fuffi Fahrer wenig Spaß haben. Ich sach mal ab 65 km/h gehts.

Gruß aus Kiel

matze

dieses jahr wird aber wohl eine rote ori fuffi mitfahren......

und dann wird wohl auch eine eigentlich schnelle px langsam bei der fuffi mitfahren.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, wen ich hier aus Flense alles motivieren kann !!!

Lilla, kannst bestimmt auch einen Roller bei uns leihen, wenn du willst.

Oder deine Kiste ist da schon fertig :-D

Sven

Fährt eigentlich ausser Dir, Mette und Wolle noch jemand Roller in Flensburg? :-D

# duck und weg # :wheeeha:

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war eine schöne Ausfahrt.

Auf der Rückfahrt dauerte die verzwickte Strecke bis nach Kiel uns etwas zu lange, vor allem, weil wir ja noch nach FL zurück mussten.

Für mich, der ich die erste Ausfahrt nach ca. 20 Jahren wieder gemacht habe, war aber auch die Gewöhnung an schniefende Nase, kalte Knie und vibrierende Hände eine Herausforderung, an die ich mich so kaum erinnern konnte. Klar, da gab es Jahre in denen ich im Januar ohne Handschuhe mit Sonnenbrille Kilometer gefressen habe und an der Tanke kaum reden konnte, aber irgendwie hatte ich diese Umstände gnädig vergessen. Nun war am WE wieder alles da.

Was sich allerdings geändert hat, so hatte ich den Eindruck ist, außer dem höheren Durschnittsalter (hat auch Vorteile, so muss man nicht ständig neben hochdrehenden 80ern mit sirrenden Italoauspüffen rollen), dass wenig Mitfahrer dabei waren. Mir fehlte etwas die mir vertraute Situation, das sich Sozias mit dem Fahrer oder von Roller zu Roller schnacken. Das sind so ein paar Eindrücke die ich hatte...

Was auch anders ist, ist natürlich die technische Aufrüstung und jetzt meine ich nicht nur die ganzen RAP's die ich am WE gesehen habe, sondern die digitale Fotografie, die ja nun in jedem Handy steckt. Ich habe bedauerlicherweise nur wenige Fotos von Runs aus den 80ern, weil man dort nur mit analogen Knipskisten ausgerüstet war (und Geld für Filme selten da war).

Hier ein paar iPhone Bilder zum luschern:

Kiel08-04.jpg

Abfahrt RC FL

Kiel08-06.jpg

Kiel

Kiel08-08.jpg

Unterwegs

Kiel08-09.jpg

Kiel08-10.jpg

Kiel08-13.jpg

Kiel08-14.jpg

Ähhh...wo auch immer diese Gaststätte war

Kiel08-17.jpg

Rückfahrt, kurz vor Schleswig

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auf jeden Fall lustig der Sonntag !

Lilla ! Du hast vorher noch geschmunzelt über die "Mopped"-Klamotten, die man heute teilweise schon trägt und dadurch auf den Coolnessfaktor verzichtet wird.

Hat manchmal Sinn warme Handschuhe usw. zu haben :-D

Sven

Naja, ich hatte ja keine kalten Hände (nur son büschn).

Die Mopped/Cross Klamottenecke gefällt mir auch nicht so, dafür wurde ich zusehr als 80er Jahre Mod geprägt. Dann schon eher Belstaff & Co. Mal sehen wie oft ich tatsächlich bei kaltem Wetter fahre...

Ach ja - der schönste Roller des Treffens - Grüße an Mettes Bruder (war da eigentlich der Kupplungszug gerissen?):

Kiel08-11.jpg

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information