Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hab mir kürzlich einen Roller zugelegt.

Dachte eigentlich, dass es ein 1.Serie-Chassis einer V50 wäre.

Jetzt nachdem ich die Papiere bekommen hab, sah ich, dass ein PV-Motor eingetragen ist.

Das Chassis ist im Brief mit Vespa 125 eingetragen.

So wie es aussieht war es ein Einzelgutachten.

Die Nummer ist aber schlecht eingeschlagen.

Kann es sein, dass der TÜV das alles so abnimmt??

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Armin

Geschrieben

Das heißt Du hast die VMA-Nummer im Rahmen geschlagen? Hast Du irgendwelche Schriftstücke, dass das offiziell genehmigt wurde? So als Austauschrahmen-Aktion o.Ä.? Falls nicht, ist das schlichtweg illegal und Dir wird niemand einen korrekten Tipp geben können. Ob der TÜV das schnallt kann Dir vorher niemand sagen. Und falls nicht, mußt Du dir wohl selber überlegen, ob Du entsprechendes Nervenkostüm hast um die Karre zu TÜVen und zuzulassen.

Hast Du keinen Hinweis welche die Originalnummer des Chassis war?

Geschrieben
Das heißt Du hast die VMA-Nummer im Rahmen geschlagen? Hast Du irgendwelche Schriftstücke, dass das offiziell genehmigt wurde? So als Austauschrahmen-Aktion o.Ä.? Falls nicht, ist das schlichtweg illegal und Dir wird niemand einen korrekten Tipp geben können. Ob der TÜV das schnallt kann Dir vorher niemand sagen. Und falls nicht, mußt Du dir wohl selber überlegen, ob Du entsprechendes Nervenkostüm hast um die Karre zu TÜVen und zuzulassen.

Hast Du keinen Hinweis welche die Originalnummer des Chassis war?

Hallo,

nein, ich hab die Vespa mit der VMA-Nummer und Betriebserlaubnis so gekauft.

Also wurde der Roller so jahrelang gefahren.

Welche Originalnummer da drin war, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall ist in dem Rahmen ein Motor mit 79 ccm und 4 KW bei 6000 Umdrehungen eingetragen.

Kann das sein?

Gruß Armin

Geschrieben

Klar kann das sein, dass ein solcher Motor eingetrage ist. So wie's aussieht aber auf einer, nicht dem Rahmen zugehörigen Nummer. Ob das jemand lange so gefahren hat ist schnurz. Das zeigt eigentlich nur, dass derjenige Glück hatte, nicht aber, dass er etwas rechtmässiges getan hat.