Zum Inhalt springen

T5 Tuning


TomBob1974

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte ma die Meinungen/Erfahrungen hören zum Thema Plug an Play Tuning T5 in Verbindung Haltbarkeit/Tourenroller

zu Malle 172 gesteckt

SIP-Performance

natürlich unter der Voraussetzung richtiger Kopf, geblitze Zündeinstellung, Korrekte Bedüsung (Richtwert HD um 130 / Mischrohr B4)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat hält gut - ich bin so ewigkeiten gefahren ( richtigen zylinderkopf vorausgesetzt ). zündung mußt du eigentlich nicht abblitzen - die kannst du mit dem originalzeitpunkt lassen wie es ist.

meine zusätzliche empfehlung wäre jedoch entweder

a - einen langen 4. gang

b - kupplung mit einem zahn mehr

c - notfalls einen reifen mit etwas größerem abrollumfang

es wird oft behauptet, dass ein "großer" rap mit 24 iger originalvergaser probleme macht - ich kann das jedoch nicht bestätigen. in einer motoretta von ich glaube 1993 habe ich genau zu diesem thema mal eine kleine tuniganlietung veröffentlicht - vielleicht hast du/ein bekannter ja diese ausgabe.

so ca. 120 vollgasfeste km´h wirst du schaffen - bergab vielleicht auch etwas mehr. der durchzug und/oder zweimannbetrieb macht mit die konstellation wesentlich mehr spass.

der malossi klappert im übrigen recht heftig, dass ist allerdings normal bei dem t5-malossi.

ach ja - lass bloss den drehschieber in ruhe - fräsen ist wirklich absolut überflüssig !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch ne T5 mit 172er Malossi und Resonanzauspuff. Die Vergaserbedüsung des 24ers ist dabei völlig original, mal abgesehen von der HD, die ist ne 130er. Das Teil ist tourentauglich und autobahnfest, habe im Mai ne Tour in den Harz gemacht und das Ding lief super zuverlässig und klingelfrei. Habe ne 21er Cosa-Kupplung drin.

An das Klappern des Malossi Kolbens gewöhnt man sich übrigens auch schnell, ist beinahe schon komisch wenn man zwischendurch mal nen fast lautlos tuckernden Roller fährt :-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den 172er Malle (oben abgedreht und dicke Fußdichtung sowie Auslaß bearbeitet auf 185/125) seit heute mit 28er PHB und Atomtröte für PX, geht böse nach vorne... Gaswheelie sollte im 2. kein Probelm für nen geübten Fahrer sein, ich bin fast hinten abgestiegen... Konnte den Roller aufem Werkstatthof nicht ausfahren... Hängt am Gas wie ne Crosse und klingt auch so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information