TomBob1974 Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo, wollte ma die Meinungen/Erfahrungen hören zum Thema Plug an Play Tuning T5 in Verbindung Haltbarkeit/Tourenrollerzu Malle 172 gestecktSIP-Performance natürlich unter der Voraussetzung richtiger Kopf, geblitze Zündeinstellung, Korrekte Bedüsung (Richtwert HD um 130 / Mischrohr B4)Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 dat hält gut - ich bin so ewigkeiten gefahren ( richtigen zylinderkopf vorausgesetzt ). zündung mußt du eigentlich nicht abblitzen - die kannst du mit dem originalzeitpunkt lassen wie es ist. meine zusätzliche empfehlung wäre jedoch entweder a - einen langen 4. gang b - kupplung mit einem zahn mehrc - notfalls einen reifen mit etwas größerem abrollumfanges wird oft behauptet, dass ein "großer" rap mit 24 iger originalvergaser probleme macht - ich kann das jedoch nicht bestätigen. in einer motoretta von ich glaube 1993 habe ich genau zu diesem thema mal eine kleine tuniganlietung veröffentlicht - vielleicht hast du/ein bekannter ja diese ausgabe. so ca. 120 vollgasfeste km´h wirst du schaffen - bergab vielleicht auch etwas mehr. der durchzug und/oder zweimannbetrieb macht mit die konstellation wesentlich mehr spass.der malossi klappert im übrigen recht heftig, dass ist allerdings normal bei dem t5-malossi. ach ja - lass bloss den drehschieber in ruhe - fräsen ist wirklich absolut überflüssig !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomBob1974 Geschrieben 3. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2008 ja super, danke! Die Ausgabe müßte ich eigentlich haben. Ne neue Kupplung ist eh fällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) doppelpost Bearbeitet 5. September 2008 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) Fahre auch ne T5 mit 172er Malossi und Resonanzauspuff. Die Vergaserbedüsung des 24ers ist dabei völlig original, mal abgesehen von der HD, die ist ne 130er. Das Teil ist tourentauglich und autobahnfest, habe im Mai ne Tour in den Harz gemacht und das Ding lief super zuverlässig und klingelfrei. Habe ne 21er Cosa-Kupplung drin. An das Klappern des Malossi Kolbens gewöhnt man sich übrigens auch schnell, ist beinahe schon komisch wenn man zwischendurch mal nen fast lautlos tuckernden Roller fährt Bearbeitet 3. September 2008 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Ich fahre den 172er Malle (oben abgedreht und dicke Fußdichtung sowie Auslaß bearbeitet auf 185/125) seit heute mit 28er PHB und Atomtröte für PX, geht böse nach vorne... Gaswheelie sollte im 2. kein Probelm für nen geübten Fahrer sein, ich bin fast hinten abgestiegen... Konnte den Roller aufem Werkstatthof nicht ausfahren... Hängt am Gas wie ne Crosse und klingt auch so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 hi,blitz bitte sicherheitshalber die zündung.5min arbeit und du bist auf der sicheren seitemfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1210er Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Mahlzeit Thomas,bevor Du nun endlich den Malle verbaust, vergiss bitte nicht das Abstauben, nach gefühlten 130Jahren im Regal sollte das ein oder andere Staubkorn drauf zu finden sein und mach endlich feddich das mofa...Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Mahlzeit Thomas,bevor Du nun endlich den Malle verbaust, vergiss bitte nicht das Abstauben, nach gefühlten 130Jahren im Regal sollte das ein oder andere Staubkorn drauf zu finden sein und mach endlich feddich das mofa...Gruß Svenoder verkauf den zyl mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 (bearbeitet) brauch mal ein paar anhaltswerte:172er, sip rap, 24er von der 200erwelches mischrohr und hlkd? löcher im lufi?kann ich die werte der düsen vom 24erT5 auf 24er200 beibehalten?und zündzeitpunkt, 15°v.ot OK? Bearbeitet 18. Januar 2009 von BlechSchrottArchivator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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