Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umstellung auf elektronische Zündung...

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch Fälle, wo der Pickup oder die CDI im Eimer sind, obwohl die gemessenen Widerstände passen. Hilft wohl nur, gegen garantiert funktionierende aus einem anderen Roller mal gegenzuprüfen. Zündkabel und Kerze kannst du als Fehler auch ausschließen?

Es gibt auch Fälle, wo der Pickup oder die CDI im Eimer sind, obwohl die gemessenen Widerstände passen. Hilft wohl nur, gegen garantiert funktionierende aus einem anderen Roller mal gegenzuprüfen. Zündkabel und Kerze kannst du als Fehler auch ausschließen?

Könnt grad kotzen...

Das Problem ist, daß ich diese Teile nicht da habe.

Die Zündkerze habe ich grad in einem Zündkerzentestgerät überprüft - die funkt wunderbar. Das Zündkabel hat bisher zumindest funktioniert und hat auch Durchgang. Kann ich die blöde CDI irgendwie überprüfen? Also irgendwie messen?

Dürfen die Blechpakete der ZGP Kontakt haben zum Polrad also schleifen oder kann mir das die Zündung versauen? Hab das Gefühl, daß das leicht schleift.

Danke für eure Hilfe!

• 1 Monat später...

So, hab das Problem nach viel hin und her mit dem Scootercenter gefunden. Haben die Teile immer einzeln ausgetauscht und ausprobiert - mit einem neuen Polrad ging's dann :-D

Hier auch noch ein dickes Dankeschön an die Jungs vom Scootercenter - haben sich richtig reingekniet mir zu helfen und dabei wirklich alles gegeben. Mit Erfolg :-D Da kann ich von SIP wirklich nur abraten - da wird man nur abgewimmelt. Sätze wie "dann nimm Dir halt einen Mechaniker" oder "an uns liegt das 100%ig nicht" sind noch das mindeste... :-D