Zum Inhalt springen

Original T5 mit Taffspeed


schwarzbully80

Empfohlene Beiträge

Tach allerseits!

Weiss nicht genau, ob meine Frage schon irgendwo beantwortet worden ist! Finde aber nur Angaben über die T5 im Zusammenhand mit Malossi und Polini und grossen Vergasern. Ich würde gerne an meiner T5 einfach nur den Taffspeed Mk4 RAP montieren. Kann ich einfach draufmachen und weg oder grössere Düse (vermutlich) oder soagr Zündung verstellen?????? Wäre froh um ein paar hilfreiche Inputs! Danke schon mal!

Bully

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin origninal T5 Zylinder mit SIP-Performance gefahren, und geht gar nicht!

Dumachst damit die schöne T5 Motor-Charakteristik kaputt! Unten rum noch weniger Dampf als

original, ab 6000 ein ganz guter Schub, aber wenn Du Pech hast erreichst Du den auf der Autobahn

bei Gegenwind nicht - dann überholen Dich die langsamen LKW´s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke erstmal für die vielen Antworten. Klingt ja schlimmer, als ich mir gedacht habe. Bin die T5 eines Kumpels aus Sigmaringen gefahren, mit Malossi Zylinder und dem PM Topf, Vergaser original...lief nicht schlecht, halt sehr drehzahlgeil, aber mir gefällt das. Ich dachte mir, dass man vielleicht mit dem Auspuff alleine auch ein wenig mehr Spass erwarten könne. naja, der O-Topf der T5 ist irgendwie ziemlich dicht, sodass sie obenauf nicht sonderlich dreht. Der Auspuff klingt auch nicht wirklich nach T5, wenn sie läuft......mal sehen. Habe gehört, dass es auch ein Topic geben soll, wie man den T5 Auspuff ausbrennen kann......mach mich mal auf die Suche! Thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach! Also, habe mich ein wenig umgesehen und offensichtlich ist der Taffspeed MK4 definitiv NICHT die ideale Renntüte für meine T5 mit O-Zylinder, da TAFFSPEED=Drehmoment und T5=Drehzahl. Komisch, der Vorgänger hat mir das Ding vekauft, weil es ihm zu heftig war ab 5000-6000 Umdrehungen. Ist vermutlich Ansichtssache..... Welcher Auspuff könnt ihr mir denn empfehlen? Ich erwarte keine Monsterresultate wie bei Volltuning, aber wenigstens, dass man merkt, das was drunter ist...nicht nur optisch!

Danke schon mal für Eure beiträge!

Gruss, Bully

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke da ist der org pott bisher das breitbandigste was du an auspuffanlagen findest. fahre einen gekürzten taff mk3 auf mallosi...der org pott war auch hier der beste allround auspuff! wenn du die optik von nem rennauspuff unbedingst haben willst, solltest du dir überlegen welcher drehzahlbereich für dich am interessantesten ist. danach würde ich mir einen resopott aussuchen...

zb. pm für hohe drehzahlen wenn viel autobahn oder eben den mk4 wenn man in der stadt eh nie ganz ausdrehen kann...

als alltagsroller wäre meine wahl der org pott!!!!

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information