Zum Inhalt springen

Spezial auf Motorrad umbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir folgendes "Projekt" vorgenommen: und zwar würde ich meine Spezial(im moment mit 102er satz usw.) gerne als Motorrad zulassen, um sie ordentlich zu nutzen und keine Angst vor der Rennleitung haben zu müssen.

Mein Plan war einen Motor mit einem 130er Satz zu bauen, damit sie dann als Motorrad läuft, Führerschein dafür habe ich.

Wie geh ich da jetzt am besten vor?

Direkt den ganzen Umbau machen und dann damit zum TÜV? Briefkopien und die Unbedenklichkeitsbescheinigung mitnehmen.

Die Kleine ist mit Lenkerendenblinkern und Bremslicht ausgestattet. Ich brauch dann noch Fernlicht und Hupe, oder? Im Moment ist noch die originale 6V Kontaktzündung verbaut, die würde ich dann gern direkt gegen eine 12V PK-Zündung tauschen.

Haut das mit der Bremse vorne denn einfach so hin? Oder sollte ich da direkt auf Scheibenbremse umbauen? Hab die Suche auch schon bemüht, werde mir dann die Tage bei Piaggio schonmal die Unbedenklichkeitsbescheinigung bestellen.

Viele Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geh ich da jetzt am besten vor?

Direkt den ganzen Umbau machen und dann damit zum TÜV? ja

Briefkopien und die Unbedenklichkeitsbescheinigung mitnehmen. kommt auf den Prüfer an

Die Kleine ist mit Lenkerendenblinkern und Bremslicht ausgestattet. ja

Ich brauch dann noch Fernlicht und Hupe, oder? ja

Im Moment ist noch die originale 6V Kontaktzündung verbaut, die würde ich dann gern direkt gegen eine 12V PK-Zündung tauschen. sinnvoll

Haut das mit der Bremse vorne denn einfach so hin?falls du ne PK Gabel hast, reicht die Bremse aus; ansonsten wäre ne Scheibe ebenfalls sinnvoll

Würde vorher mal bei deim Prüfer anrufen, und fragen was der genau benötigt. Manchmal kann es schon an kleinen Dingen scheitern, die hier alle schon einmal genannt wurden. z.B. Pk Motor statt PV Motor etc. Es soll auch Anlaufstellen geben, wo du keine weiteren Papiere benötigst, du hier aber einiges mehr an Geld ausgeben musst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde vorher mal bei deim Prüfer anrufen, und fragen was der genau benötigt. Manchmal kann es schon an kleinen Dingen scheitern, die hier alle schon einmal genannt wurden. z.B. Pk Motor statt PV Motor etc. Es soll auch Anlaufstellen geben, wo du keine weiteren Papiere benötigst, du hier aber einiges mehr an Geld ausgeben musst...

du brauchst blinker, licht mit fernlicht (bei spezial ein problem), zwei spiegel am lenker und reifen mit dem richtigen geschwindigkeitsindex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information