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Geschrieben (bearbeitet)

Mein Scapin Freerider muss weg wegen Projekteanschieben... dafür bräuchte ich eine möglichst komplette, neuwertige WIGausrüstung (Gerät, Schlauchpaket, Flasche, Druckminderer, Helm) in der Lorch 180 HT DC Liga.

Zum Rahmen:

Der antriebsneutrale echte Viergelenkrahmen der kleinen Traditionschmiede Scapin ist ein absolutes handwerkliches Schmuckstück, so ist z.B. die vordere Kettenstrebenschwingenlagerung mit dem Tretlager nach dem patentierten Ottobulloni - System verschraubt, um keine Schwächung durch eine Schweissnaht zu verursachen. Die Kettenstrebe ist dreiteilig aus 7075 T6 Alu integralgefräst und steht für sich als Highlight, die obere Dämpferanlenkung ebenso. Verbunden wird das ganze durch eine Sitzstrebe aus einem Columbusstahlrohr, an dieser sind Schweissnähte durch die excellente Verarbeitung nicht mal erkennbar. Die Sitzrohrhöhe ist 44 cm. Es ist ein Fox RC 222mm ProPedal mit 70mm Kolbenweg verbaut, dieser Dämpfer passt perfekt zum antriebsneutralen Viergelenkerkonzept. Daraus resultieren 150/170mm butterweicher Federweg. Es ist ausserdem ein Amazing Toys Steuersatz verbaut.

Gabel:

Marzocchi Super T Pro, 170mm Federweg, Zugstufe und Vorspannung einstellbar. Kurzer und langer integrierter Vorbau sind dabei (plus originale Reduzierhülse). Lenker Truvativ Holzfeller und FSA DH 300

Bremsen:

Shimano Vierkolben, 203mm Scheibe vorne, 160mm Scheibe hinten.

Schaltung:

Sram X9 Trigger, Shimano XT Umwerfer, SRAM XO MediumCage Schaltwerk.

Kurbel:

Truvativ Holzfeller mit Specialites Bashguard und Specialites 42 Zahn (mit Steighilfe) und 24 Zahn Kettenblättern - perfekt schaltbar.

Laufradsatz:

Marzocchi QR 20 / Shimano XT Naben, DT Swiss Speichen, Mavic D321 Freeridefelge, Michelin Hot S und Schwalbe Big Betty Bereifung, Nobby Nic einmal.

Sattel: Fizik Gobi, Selcoff Sattelstütze.

Das Fahrrad ist gebraucht und wurde 2003 aus Neuteilen aufgebaut. Hauptnutzung war Singletrailfreeride. Es ist in einem sehr gepflegten Zustand, meins, ist in Zolling zu besichtigen und nicht bei Ebay. Es wird auch für VHB 2000.- ? verkauft. Der Neupreis des Rahmens war 2003 2800.- lt. Liste.

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Bearbeitet von skinglouie

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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