Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welcher Mobilfunk Anbieter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin z.Zt be Eplus und habe 200 Freiminuten und 150SMS in alle Netze, bezahle 35?

Da im Feb09 mein Vertrag ausläuft bin ich am überlegen ob ich das beibehalten soll oder ob es gute Alternativen gibt.

Außerdem haben sich meine Anforderugen verändert:

Bräuchte mobiles Internet, sowohl auf dem Handy als auch auf dem Laptop,

bräuchte ne Mailbox und weiterhin min 200 min und 100-150 SMS in alle Netze.

Wollte ca 50-max 60? ausgeben.

Können ruhig Webtarife sein.

Von O2 hört man dass das D1 Roaming nicht mehr funktioniert und dadurch die Verbindungsqualität immer schlechter wird. Kosten hier 21? für 250min+150SMS+ 25?I-Net Flat= 46? 60/10 Taktung

Von Eplus würde ich nen Gutschein bekommen, käme hier dann auch auf ca 25? für 200min+150SMS + 25 ? I-Net= 50? Eplus hat 60/1 Taktung

Bei Tmobile 29? für 200min+15? für 150SMS+35? für Inet= 69? auch 60/1 Taktung

Bei Vodavone keine Ahnung

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit dem mobilen Internet gemacht? welchen Anbieter sollte man nehmen?

Kann man nen Iphone kaufen mit Vertrag, das Telefon verkaufen und nur den Vertrag benutzen?

Möchte nämlich entweder das Touch Diamond pro oder das Omnia, aber nicht das Iphone!!!!

Also gebt mir bitte Input.......

Geschrieben
Von O2 hört man dass das D1 Roaming nicht mehr funktioniert und dadurch die Verbindungsqualität immer schlechter wird.

Muss ich leider bestätigen. Bei meinen Eltern gibts kein o2, T-Mobile Kunden haben volles Netz - ich als o2 Kunde maximal 1 Balken. Telefonieren nicht möglich, nur SMS. Und es liegt nicht am Telefon, das haben wir schon probiert.

Geschrieben
Muss ich leider bestätigen. Bei meinen Eltern gibts kein o2, T-Mobile Kunden haben volles Netz - ich als o2 Kunde maximal 1 Balken. Telefonieren nicht möglich, nur SMS. Und es liegt nicht am Telefon, das haben wir schon probiert.

kennst du den Neuen Base Tarif

30 ? Eplus und festnetz Flat & SMS

60 Freiminuten in alle Netzte

oder

Base 5

Flatrate in ALLE NETZTE

Geschrieben

Also ich kann Aldi-Prepaid nur empfehlen...seit dem bin ich sehr günstig unterwegs.

Und mein MDA-compact gabs bei ebay mit tomtom und maus für 160?. zwar kein

super neues gerät, aber trotzdem für mich ausreichend!

Gruß

JPD

PS: Ist E-Plus...in Großstädten ausreichend!

Geschrieben (bearbeitet)
Base bringt mir nichts, da ich in alle Netze telefoniere.

Wie siehts eigentlich mit mobilem INet aus hat damit jemand Erfahrungen?

Benutzen wir an der Arbeit täglich, würde dir da aber T-Mobile empfehlen, da beste Netzabdeckung.

Was bei dir geht kannst du unter T-Mobile Netzabdeckung sehen.

Wie gesagt, je nach Empfang GPRS oder UMTS, es sind halt immer ein paar Verzögerungen da, aber zum normalen Sufren kein Problem.

Edit:

Also ich kann Aldi-Prepaid nur empfehlen...

Ich auch, betreibe damit supergünstig ein Nokia N95 und bin sehr oft online (mehrmals täglich), telefonieren ist billig, SMS auch.

@roadrunner: Wozu willst du das Internet benutzen? Nur zum Mails versenden oder auch zum richtigen, längeren Surfen?

Bearbeitet von The Highlander
Geschrieben (bearbeitet)
...

Von O2 hört man dass das D1 Roaming nicht mehr funktioniert und dadurch die Verbindungsqualität immer schlechter wird.

...

das ist aber nur die halbe wahrheit. d1-roaming ist schon länger vorbei, vertrag ist gekündigt. aber o2 rüstet auf gsm900 technik um (hab ich aus erster hand aus dem bereich netzaufbau, dürfte aber auch im netz zu finden sein..). weil die indoor-versorgung besser ist. und anders bekommt man keine geschäftskunden :-D

nichstdestotrotz ist die gesamte versorgung bei o2 und eplus (die imho auf umrüsten, aber das ist reines wiedergeben von gehörtem :wheeeha:) immer noch deutlich schlechter als bei den beiden d-netzten.

sollte man also ggf mal vor ort ausprobieren, evtl mit einem mono-band-telefon, dann weiß man´s ganz genau :-D

cu

lars

Bearbeitet von nolar
Geschrieben
das ist aber nur die halbe wahrheit. d1-roaming ist schon länger vorbei, vertrag ist gekündigt.

Also mein Telefon schaltet von o2 auf D1 wenn kein o2-Netz vorhanden ist - allerdings erhalte ich deutlich weniger "Bandbreite" als D1 Kunden

Geschrieben
Also mein Telefon schaltet von o2 auf D1 wenn kein o2-Netz vorhanden ist - allerdings erhalte ich deutlich weniger "Bandbreite" als D1 Kunden

sorry, meine info war nur halbrichtig. vertrag läuft noch, läuft aber aus.

und genau aus dem grund wird auch umgerüstet :-D

Geschrieben
nichstdestotrotz ist die gesamte versorgung bei o2 und eplus (die imho auf umrüsten, aber das ist reines wiedergeben von gehörtem :-D) immer noch deutlich schlechter als bei den beiden d-netzten.

...und genau das stimmt so nicht. Es gibt - insbesondere im Vergleich mit eplus - viele Orte, in denen die D-Netze eben nicht die erste Wahl sind! Aber man ...

sollte [...] ggf mal vor ort ausprobieren, evtl mit einem mono-band-telefon, dann weiß man´s ganz genau :-D

Genau! Ansonsten das Telefon-GSF konsultieren: klick.

Geschrieben
...

deswegen schrieb ich ja gesamte versorgung. d1+2 erreichen inzwischen nahezu 100% abdeckung der bewohnten gebiete, davon sind eplus und erst recht o2 weit entfernt. in ballungszentren kann das aber die bessere wahl sein :-D

ich bin beruflich viel in nordeutschland unterwegs und habe ein eplus firmentelefon und eine umts-karte mit d2. dazu mein eigenes mit d1 (simplytel.de, haben auch gute preise) und erlebe so manche überraschung, was wo und wie nicht funktioniert. indoor ist jedes d-netz um welten besser, da reicht für gsm1800 manchmal schon eine metallbedampfte scheibe und es geht nicht mehr :-D

selber testen in seinem gebiet ist in zweifelsfällen leider immer noch die beste variante.

Geschrieben

7 Jahre E-Plus, eigentlich war ich immer recht zufrieden... aber es endete in einer Anzeige von denen, ich hätte doch für 800? in einem Monat nach

Kasachstan (oder so) telefoniert. :-D Viel hin- und her, Schufa Eintrag (mittlerweile gelöscht) böse Briefe, Inkasso Büro etc.

Anwalt genommen...Gerichtsverfahren, und: Freispruch für mich. :wheeeha:

Seither bin ich bei T-Mobile und bekomme selbst bei meiner Mutter im letzten Winkel aufm Lande noch Empfang.

Der Service ist auch unvergleichlich gut, Handy verloren, nach 1 Tag hatte ich eine Ersatzkarte und die alte

war gesperrt. :-D

INet usw. Nutze ich nicht, aber ich denke für 50-60? findest du auch beim großen Magenta-Riesen ein passendes Angebot.

Und ein wenig Rest-Seriösität steckt in diesem Unternehmen einfach noch mehr als bei den anderen Raffkes.